mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Werkstudent - Fehlende Infos -> Indesign CS2 vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Werkstudent - Fehlende Infos -> Indesign CS2
Autor Nachricht
majomathes
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 21:49
Titel

Bewerbung als Werkstudent - Fehlende Infos -> Indesign CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich hab mir jetzt einmal ein paar Themen hier durchgelesen und habe leider nicht das ganz passende gefunden.
Ich bin momentan 19 Jahre alt und studiere in Hohenheim Wirtschaftswissenschaften.
Da ich Psychologie und Soziologie in Verbindung der Wirtschaft, sprich Personalmanagement, Human Resources,..., ziemlich interessant finde, möchte ich mich auf solche Angebote bewerben.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wie man Bewerbungen schreibt, ist mir mittlerweile bekannt und mit dem Schreiben komm ich auch ziemlich gut zurecht. (Klare Formulierungen, keine Zweideutigkeiten, Doppelnennungen, usw usf).

Ich habe mir jetzt die Indesign CS2 Trial runtergeladen und möchte mir damit eine Bewerbung erstellen.
Im Grunde genommen bereitet mir dies keine Schwierigkeiten, ich bin es nur früher aus Realschulzeiten gewohnt Word zu öffnen und alles reinzuwerfen. Dies soll nun mit Indesign anderst werden.

Da in Indesign keine Vorlage beinhaltet, lautet nun meine Frage auf was ich denn konkret achten muss.
Sprich die Qualität beim formatieren ins PDF-Format, welche Abstände müssen/können eingehalten werden. Beispielsweise beim Adresskopf, Betreff, Anschreiben....welche Schriftart, welche Schriftgröße (Werkstudent, Personal, Wirtschaftswissenschaften)

Ansonsten schaden zusätzliche Tipps generell ja nicht, dadurch das ich hier so um die 200 Seiten zum Thema Bewerbung geöffnet habe, bin ich aber auch ziemlich eingedeckt - also wenn dann bitte nur ausrücklich wichtige Dinge *zwinker*

Über informative Antworten freue ich mich,

liebe Grüße
Majo

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 04.02.2007 22:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchtest Du sowas sehen?

Vorlage Briefbogen

oder was genau möchtest Du wissen?

Ist nicht böse gemeint, aber schau doch einfach welche postalischen Vorgaben es bezüglich Briefbogen und deren Aufteilung gibt und halt dich daran.

Schrift und Schriftgrösse?? Na vielleicht nicht unbedingt Comic Sans, 16 pt... aber halt eine die DIR gefällt und die DU für gut lesbar hältst. 10 bis 12 Punkt, je nach Schrift.

Qualtiät beim pdf? Standard, würde ich mal sagen... du willst das pdf ja verschicken (nehme ich mal an) und nicht drucken lassen.

Aber das sind alles Sachen die sind eigentlich selbstverständlich.

Bei Fragen wie diesen hier, stell ich mir immer vor, ich maile einem Schreiner und schreibe ihm "Hallo, habe Bretter zu Hause, mir eben noch eine Stichsäge gekauft, erklär mir doch mal bitte wie ich einen Bauernschrank daraus mache".
und mich dann ärgere weil ich keine genaue Bauanleitung bekomme.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Infos zur Bewerbung?!
Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter
Werkstudent Medieninformatik
Honorarhöhe als Freelancer/Werkstudent
Bitte höflichst um Informationen - Werkstudent
Werkstudent Grafik/Design Marketing (m/w) Büdingen/Hessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.