mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als "Ungelernte" vom 23.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als "Ungelernte"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Würdet Ihr einer ungelerten Kraft mit 15 Jahre Berufserfahrung eine Chance geben?
Ja
100%
 100%  [ 5 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Setzer
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 10:36
Titel

Bewerbung als "Ungelernte"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich habe den Beruf der Medienstalterin nicht gelernt, ich bin gelernte ReNo-Gehilfin. Ich arbeite aber seit 15 Jahren in einem Dienstleistungsunternehmen und erstelle Werbeanzeige, gestalte Zeitungsseiten, kann den Zeitungsumbruch, erstelle alle 4 Monate den Sportspiegel für einen hiesigen Sportverein, habe schon Festschriften erstellt usw.
Nun muss ich diesen Betrieb leider verlassen und bin auf der Suche. Leider bekomme ich immer zu hören: ungelernt nehmen wir nicht! Ich finde das echt unfair, ich mache diesen Job seit 15 Jahren!!!!
Habt Ihr eine Tipp was ich machen kann? Kann ich irgendwo soetwas wie ein Zertifikat bekommen, also eine kleine Prüfung oder so machen?
Bin für jeden Tipp dankbar, der mich vor der Arbeitslosigkeit rettet.

Danke im voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 11:06
Titel

Re: Bewerbung als "Ungelernte"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirbst du dich mit arbeitsproben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang