mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als MG | bitte gegenlesen vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als MG | bitte gegenlesen
Autor Nachricht
Bardiel
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:47
Titel

Bewerbung als MG | bitte gegenlesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr,

ich möchte mich für eine Stelle als MG in Köln bewerben und es wär toll, wenn ihr mal einen kurzen Blick auf meine Bewerbung werfen könntet. Was ist gut, was geht gar nicht, was könnte ich besser machen?

Das wäre die erste feste Arbeitsstelle, auf die ich mich bewerbe.

Vielen Dank im Voraus

===

Sehr geehrte Frau G.,
durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie neue Kräfte für Ihr Grafik-Team suchen. Deshalb möchte ich mich um eine Stelle als Mediengestalter bewerben.

Im Juni 2006 habe ich meine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten – Fachrichtung Medien/Kommunikation (GTA) erfolgreich abgeschlossen.

Was ich kann?
Mehr als ein Telefon bedienen, auch wenn dies der Titel meiner Ausbildung zunächst einmal vermuten lässt. Im Laufe der Ausbildung zum GTA wurden Grundsteine für das spätere Berufsleben gesetzt: Gestaltungsgrundlagen, Umgang mit entsprechenden Programmen, technische Abläufe, Konzeption, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dieses Wissen konnten wir bei unterschiedlichen realen Projekten einbringen.

Erste Berufserfahrungen konnte ich bei der ... GmbH in Köln-Müngersdorf machen: Einmal während eines 8-wöchigen Praktikums als Bestandteil meiner GTA-Ausbildung und im Rahmen des halbjährigen Programms der Einstiegsqualifizierung im Bereich Mediengestaltung (EQ). In dieser Zeit konnte ich einen tiefgehenden Blick in die dortigen Produktionsabläufe machen, und meine eigenen Ideen in verschiedenen Projekten einbringen.

Meine Stärken?
Ich bin belastbar, flexibel und arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage, Projekte eigenständig zu betreuen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei monatlich ... Euro brutto, nächstmöglicher Einstellungstermin wäre der 2. Mai.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, damit ich Sie und Ihr Unternehmen und Sie mich genauer kennen lernen können.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Bardiel am Di 03.04.2007 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, damit ich Sie und Ihr Unternehmen und Sie mich genauer kennen lernen können.

Das finde ich echt zu lang! das würde ich kürzen..

und die Frage wie: Was ich kann?
Finde ich auch komisch! Die würde ich komplett weglassen..

ansonsten jüt!


Zuletzt bearbeitet von pidigi am Mo 02.04.2007 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flyhigh

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich habe mal gehört, das man solche Fragen eher ganz lassen sollte, aber ich finde es gut, das du so genau beschreibst, was du kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil der 1. Mai ein Feiertag ist, würde deine Anstellung doch sicherlich zum 1. Mai beginnen, oder? das finde ich merkwürdig, da bin ich drüber gestolpert. Ansonsten find ich die gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bardiel
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Kommentare. Lächel

Die beiden Fragen und den Telefon Satz hab ich rausgeschmissen und den Schlusssatz aufgeteilt. An das Datum hab ich echt nicht gedacht Mädchen! Wenn, dann wäre der 2.5. der erste Arbeitstag.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkyrokka

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Marl
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine tante macht solwas mit bewerbungen beruflich und hat meine mit mir geschrieben und so frage antwort sachen sind nicht mehr up to date!

an sich gut, du schreibst was du kasst und welche erfahreungen du hast und es kommt einem so vor, als wolltest du den job echt haben... an sich gut nur bitte bitte die fragen weg^^ *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 23:39
Titel

Sonstige Starthilfe gefällig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Guten Morgen.

Wohne ca. 8 km von Köln weg und könnte mich nützlich machen.

However...

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.