mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Grafikerin vom 06.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Grafikerin
Autor Nachricht
Tiefenrausch77
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2012 22:20
Titel

Bewerbung als Grafikerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter Lächel

würde gerne mal wissen was ihr zu meiner Bewerbung sagt. Kritik wird gerne angenommen * Wo bin ich? *
Es geht bei der Stelle hauptsächlich um den Bereich des Zeitschriftenlayout

--

Sehr geehrte Damen und Herren, (einen Ansprechpartner gibt es leider nicht)

mit der Erfahrungen aus meiner bisherigen Berufslaufbahn finde ich mich in dem von
Ihnen genannten Anforderungsprofil wieder und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um die Stelle als Grafikerin.

Ich habe viel Erfahrung im Zeitschriftenlayout, besitze ein gutes Gespür für Farbe und Typografie und die gängigen Grafik- und Layoutprogramme sind mir bestens vertraut.

Meine Ausbildung als Mediengestalterin für Printmedien habe ich erfolgreich im Jahr 2001 abgeschlossen. Seitdem habe ich bereits für Agenturen und Druckvorstufenbetriebe mit renommierten Kunden, zu denen unter anderem Großmärkte und Lebensmitteldiscounter gehörten, gearbeitet. Mein Zuständigkeitsbereich reichte vom Entwurf über die Reinzeichnung bis hin zur Druckweiterverarbeitung.

Seit 2005 bin ich in einem festen Angestelltenverhältnis in einem Druckvorstufenbetrieb tätig.
Eigenverantwortlich betreue ich vorwiegend den gesamten Produktionsablauf von 4 Zeitschriften aus dem Bereich Versicherung, Bau und ein regionales Magazin, vom Satz bis zur druckreifen Datei. Ich arbeite dabei stets eng mit den Kunden zusammen und stehe diesen in Sachen Gestaltung,
Papierauswahl, Layout und druckspezifischen Fragen beratend zur Seite.

Um einen kleinen Einblick in meine fachliche Kompetenz zu bekommen, habe ich Ihnen der Bewerbung eine kleine Auswahl meiner Arbeiten aus dem Bereich Zeitschriftenlayout beigelegt.

Aufgrund meine langjährigen Berufserfahrung stelle ich mir ein Gehalt von xxx Euro im Monat vor. Ich strebe eine Vollzeitbeschäftigung an und kann Ihnen ab dem 2. Juli 2012 zur Verfügung stehen.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und würde Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Di 12.06.2012 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
molaskeena

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2012 11:25
Titel

Re: Bewerbung als Grafikerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tiefenrausch77 hat geschrieben:


mit der Erfahrungen aus meiner bisherigen Berufslaufbahn finde ich mich in dem von
Ihnen genannten Anforderungsprofil wieder und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um die Stelle als Grafikerin.

Um einen kleinen Einblick in meine fachliche Kompetenz zu bekommen, habe ich Ihnen der Bewerbung eine kleine Auswahl meiner Arbeiten aus dem Bereich Zeitschriftenlayout beigelegt.

Aufgrund meine langjährigen Berufserfahrung stelle ich mir ein Gehalt von xxx Euro im Monat vor. Ich strebe eine Vollzeitbeschäftigung an und kann Ihnen ab dem 2. Juli 2012 zur Verfügung stehen.


Liebe Grafikerin,
eigentlich schön, * Ja, ja, ja... * aber es muss heissen:

"mit den Erfahrungen aus meiner....",

Den Einblick in die fachliche Kompetenz bekommst nicht Du, sondern der A.Geber, daher:
"Um Ihnen einen kleinen Einblick zu geben....habe ich der Bewerbung....beigelegt"
Und:
"Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung..."

Und BtW, um den Ansprechpartner zu ermitteln rufst Du einfach beim Empfangstresen( allgemeine Nummer, meist mit der 0 hinten) an und sagst:" Guten Tag, mein Name ist Soundso, ich möchte eine Bewerbung schicken, wer ist denn da der Ansprechpartner?"
Bei kleineren Betrieben ,z.B. Druckerei Max Müllermeier geht auch gut noch:"...ist das der Herr Müllermeier selber, ooooder?"
Viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tiefenrausch77
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2012 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, danke *Thumbs up!*

Ich hätt da noch hundert mal drüber lesen können und hätte die Fehler nicht gefunden.

Morgen geht alles in die Post. Einer der wenigen die eine gedruckte Bewerbung haben wollten...wird ja immer seltener *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Steph_Poly

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2012 09:24
Titel

Korrekturen Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen
Ich stimme den Korrekturen von molaskeena total zu. Hier noch meine Ergänzungen:

"Produktionsablauf von vier Zeitschriften"
Einsilbige Zahlen unbedingt ausschreiben.

Gehaltsvorstellungen gehören für mich nicht in Bewerbungstext. Das bespricht man meiner Meinung nach am Vorstellungsgespräch.

Der erste Satz beginnst du klein? Ich würde nach
Sehr geehrter Herr Müller

Mit….
Also ohne Komma oder Punkt nach Name, sondern eher als Titel und dann danach gross beginnen

Aufgrund MEINER langjährigen Berufserfahrung
da fehlt dir ein R.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte,….
da fehlt ein Komma nach dem konnte! JAaaa auch wenn danach ein UND kommt Lächel



Liebe Grüsse und alles Gute bei der Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2012 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich bin bei MG-Bewerbungen ja immer Fan von kreativen, sich von Bewerbungstexten abhebenden Schriftstücken. Muss allerdings auch zum Bewerbungs"bett" passen. Lächel

Aber ich find's auch ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

editorialdesign wäre hübscher als zeitschriftenlayout. aber die bewerbung ist wohl schon unterwegs, oder?
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
editorialdesign wäre hübscher als zeitschriftenlayout.


Darüber lässt sich streiten. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2012 15:04
Titel

Re: Korrekturen Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steph_Poly hat geschrieben:

Gehaltsvorstellungen gehören für mich nicht in Bewerbungstext. Das bespricht man meiner Meinung nach am Vorstellungsgespräch.


Wenn nach einer Gehaltsvorstellung gefragt ist, ist es durchaus üblich diese auch schon im Bewerbungsschreiben anzugeben.


Steph_Poly hat geschrieben:

Der erste Satz beginnst du klein? Ich würde nach
Sehr geehrter Herr Müller

Mit….
Also ohne Komma oder Punkt nach Name, sondern eher als Titel und dann danach gross beginnen


Das ist richtig was du hier falsch korrigieren willst...
Man beginnt im Deutschen einen Briefkopf mit

"Sehr geehrte Damen und Herren, (oder natürlich den Namen,)
1 x Absatz
danach Text ganz normal weiter."

Das ganze findet man auch unter der DIN-Norm!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.