mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.10.2008 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung? vom 02.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lucciola
Threadersteller

Verfasst Sa 05.01.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Nachrichten! so jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, hoffentlich fällt mir auch was ein Lächel schlicht oder gewagt, das ist auch noch die Frage?? mh....
Also ich denke ich werd auch nur meine letzten Zeugnisse der bewerbung bei legen!
Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
Haether
Account gelöscht

Verfasst So 06.01.2008 00:37
Titel

Ja, auch ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen meiner Schule (bin 12. Klasse :oops: ) und habe die Bewerbungen abgeschickt, zwar nicht viele, aber immerhin! Und ich habe das Design nicht geändert, eher die Texte nur um Winzigkeiten verändert.

Beispiel:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Werbe- und Mediendesignerin

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit bewerbe ich mich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz für das Jahr 2008 als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der Wilhelm-Wagenfeld-Schule mit dem Schwerpunkt Kunst und Mediendesign und werde diese voraussichtlich im Juli 2008 mit dem Abschluss der allgemeinen Fachhochschulreife verlassen.

Meinen Interessen folgend, möchte ich mich im Bereich Mediendesign spezialisieren.
Ich habe mich ausgiebig über diesen Beruf informiert und absolvierte ein schulisches Praktikum im Büro 7, visuelle Kommunikation GmbH in Bremen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Gelegenheit für ein Vorstellungsgespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Und wenn ich dann einen Namen hatte, der für die Ausbildungsstellen zuständig ist/war, habe ich einfach den Namen eingesetzt und noch ein paar weitere Infos vielleicht, die ich noch hatte über diese Firma oder über mich, je nachdem.

fischstäbchen

Verfasst So 06.01.2008 00:47
Titel

Hm bin zwar schon raus aber bewerben mute ich mich auch. Also ich habe eine Mappe dazugefügt mit Zeichnungen und Digitalen Werken von mir. Kam gut an, auch wenn sie zu dieser Zeit nicht sehr gut waren aber man will ja noch dazu lernen Lächel
Haether
Account gelöscht

Verfasst So 06.01.2008 01:01
Titel

Zeichnungen und Fotos von eigenen Werken kommen immer gut an. Kommt aber auch auf die Ansprüche der Firma an. Da meine nun für diesen Gebrauch nicht sehr geeignet sind
(z.B. nachgemalte Bilder von Keith Haring oder anderen Künstlern, eigene Werke erstellt in der ehemaligen und auch jetzigen Schule wie z.B. einer aus Speckstein gearbeitete Figur o.ä.)
Das habe ich nicht beigelegt. Für Mediandesignerin vielleicht nciht schlecht, was ich gezeichnet habe, aber auch das ist gluabe ich nicht sehr zu gebrauchen (z.B. Asterix oder so), denn man arbeitet doch huaptsächlich am Computer... oder etwa nicht? 8O

fischstäbchen

Verfasst So 06.01.2008 01:12
Titel

naja also ich arbeite nun seit über ein jahr und ich muß sagen das ich zeichnen kann hat mir viel geholfen da ich charaktere entwickeln mußte. also ich würde sowas auch mit schicken da die flexibilität in so einen beruf sehr gefragt ist. also mir hat es nicht geschadet das ich nachgemalte zeichnung oder ähnliches mit bei gepackt habe. man muß den willen zeigen das man selbstständig sachen entwickeln kann. nachgemacht sachen kann man ja in einem gespräch klären das es zu übung diente Lächel
Haether
Account gelöscht

Verfasst So 06.01.2008 01:15
Titel

:!: Danke für die Antwort... ich dachte jetzt im Ernst nicht daran, so etwas beizulegen. 8O War das jetzt unklug von mir oder... :? Oh himmel nee... das wird ja noch ein Desaster...