mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vom 23.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung
Autor Nachricht
amokschaf
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2012 08:28
Titel

Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das leidige Thema..habe aber zuletzt vor ca 7 Jahren eine Bewerbung geschrieben, mich hier auch schon mal wieder ins Thema eingelesen. Wäre trotzdem dankbar über ein Feedback, zu dem was ich bis jetzt zusammengeschrieben habe.

Was muss denn alles in den Lebenslauf rein? Ich bin noch immer in dem Betrieb wo ich gelernt habe, von daher fällt die "Karriere" recht knapp aus. Zeugnisse nur das Abschlusszeugnis der Ausbildung (und halt Zertifikate von Lehrgängen)?

Hier mal das Anschreiben:

Sehr geehrte Frau Ladida,

aus dem Internetportal „...“ habe ich erfahren, dass Sie einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien suchen. Ich bewerbe mich um diese Stelle, weil ich mir sicher bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Derzeit arbeite ich als Mediengestalterin bei der blabla Gmbh, wo ich vor 5 Jahren auch meine Ausbildung abgeschlossen habe. Meine Aufgaben umfassen die Datenübernahme- und aufbereitung, Druckvorlagenherstellung für den Siebdruck, Gestaltung von Werbemitteln aller Art, vom Layout bis hin zu den fertigen Druckdaten und die dazu gehörige Kommunikation mit den Kunden. Ebenfalls gehört die Werbetechnik im Zusammenhang mit großformatigen Digitaldrucken und Verklebungen mit zu meinen täglichen Tätigkeiten.
Die gängigen Grafikprogramme wie InDesign, Illustrator und Photoshop beherrsche ich sicher.

Ich arbeite gerne in einem engagierten und motivierten Team, stelle mich aber auch eigenverantwortlich neuen und komplexen Aufgaben. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben reizen mich und mit Stresssituationen kann ich ruhig und organisiert umgehen. Daher bin ich mir sicher, dass die von Ihnen angebotene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche mir neue Herausforderungen und würde mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.



Meinungen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.07.2012 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der beruf nennt sich heute "mediengestalter digital und print".

das anschreiben ist gewöhnlich aber solide.
Zitat:
Daher bin ich mir sicher, dass die von Ihnen angebotene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht.

vlt besser vorstellung durch fähigkeiten ersetzten.

wenn du erst bei einer firma gearbeitet hast, dann ist das so. nimm alle zeugnisse die sinn machen. letztes schulzeugnisse, arbeitszeugnisse und zertifikate. der lebenslauf soll eine kurze vita sein mit allen wichtigen stationen von schule bis beruf. manche machen noch eine selbsteinschätzung bei ihren software-kenntnissen.
 
Anzeige
Anzeige
amokschaf
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2012 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal Lächel

Dass es kein besonderes Schreiben ist, weiß ich. Bei manchen Firmen werde ich mich noch darauf beziehen, dass ich mit deren Druckprodukten bereits vertraut bin (produzieren wir *zwinker* )

Ja, in den Lebenslauf wollte ich auch die Software mit reinnehmen, die wir für unsere Geräte verwenden, eventuell sogar unsere einzelnen Digitaldrucker nennen.


Packt man das Anschreiben bei einer E-Mailbewerbung eigentlich in die Email selbst oder schreibt man nur sowas wie "Anhängend sende ich Ihnen meine Bewerbung, mfg..." und dort ist es dann im PDF ganz normal nach dem Deckblatt dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2012 09:51
Titel

Re: Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amokschaf hat geschrieben:
Ich wünsche mir neue Herausforderungen und würde mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Vermeide den Konjunktiv "... würde mich freuen, ... ". Du freust Dich doch, wenn Du von denen hörst, also schreib das auch so.
"Ich wünsche mir eine neue Herausforderung und freue mich, wenn Ihnen meine ... "
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.07.2012 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die unterlagen vollständig in eine datei packen. ich will mir die daten nicht auch zusammensuchen müssen. das pdf wird einmal nötigenfalls ausgedruckt und fertig.
 
amokschaf
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2012 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch für diese ersten Hilfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.