mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebsseminar kollegiales Miteinander – Erfahrungen? vom 03.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Betriebsseminar kollegiales Miteinander – Erfahrungen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 10:52
Titel

Betriebsseminar kollegiales Miteinander – Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Hab gerade erfahren dass wir in 12er-Gruppen eingeteilt in ein zweitägiges Seminar gehen müssen mit Übernachtung wo es um ein kollegiales Miteinander im Betrieb geht, darum gut miteinander zusammen zu arbeiten. Da werden dann Übungen gemacht und so. Hat schon jemand mal so was gemacht? Bringt dat was? Was muss man sich darunter genau vorstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr müsst euch bestimmt mit verbundenen augen rückwärts in die arme der anderen fallen lassen *ha ha*
naja, läuft sicher auf die so vertrauensspielchen hinaus. verkehrt ist das sicher nicht, schon um sich mal besser kennenzulernen. man kann ähh.. auch keine seminare machen, sondern mit viel bier in leere häuser fahren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.02.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du Glück mit dem Leiter der Veranstaltung hast, kann dabei eine gute Analyse der Arbeitssituation entstehen, in der es sogar möglich ist kritische Bereiche anzusprechen. Insgesamt sollte man mit einem positiven Gefühl aus der Sache wieder raus gehen.
Wenn du Pech hast bekommst du so einen Chakka Typen der viel Wind macht und sonst nix.
Ich bin übrîgens kritisch, ob sich an einem Wochenende eine "nachhaltige" Verbesserung von Arbeitsabläufen erreichen läßt. Erfahrungsgemamäß braucht es dafür einen kontinuierlichen Prozess, der über eine längere Zeit geht.

also lass dich überraschen - und sei nicht zu "kollegial" mit den Kolleginnen. Spätestens am Montag danach kommt das böse erwachen. Grins

Unterbezirksdada


Zuletzt bearbeitet von Unterbezirksdada am Do 03.02.2005 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein scheiss... naja, wers braucht. Von Teamworkshops in Extremsituationen halte ich mehr.

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 03.02.2005 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
was für ein scheiss... naja, wers braucht. Von Teamworkshops in Extremsituationen halte ich mehr.


überlebenstraining? *Huch*

ich halt schon was davon und hab auch durchaus positive Erfahrungen damit gemacht.
Auch wenn ich eher der Änhanger von nicht allzu kollegialem Betriebsklima bin.

Na ja, wahrscheinlich macht ihr doofe "Kennenlern und Vetrauspielchen" wie Shaly schon ganz
richtig sagte.... aber genauso gut, könntet ihr auch endlich mal ein offenes gespräch führen
und das ganze endet in einem Disaster. Kann auch toll sein und Vorteile haben.

Mein Rat, trink viel, nimm nich alles ernst, sag nichts was du deiner mutter nicht auch ins gesicht sagen würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr sitzt bestimmt nachher alle im stuhlkreis und weint. ich kenn solche wochenenden doch * Ööhm... ja? *
die nächsten zwei wochen denkt ihr, dass ihr nie ohne einander leben könntet und dankt gott dafür, dass ihr im paradis leben dürft. dann fängt es an zu brodeln und einer haut mit der schippe drauf. bis einer weint. trink besser nicht und beobachte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 01:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zitat:
man kann ähh.. auch keine seminare machen, sondern mit viel bier in leere häuser fahren *zwinker*

Zitat:
das ganze endet in einem Disaster. Kann auch toll sein und Vorteile haben.

Zitat:
Mein Rat, trink viel, nimm nich alles ernst, sag nichts was du deiner mutter nicht auch ins gesicht sagen würdest.

Zitat:
ihr sitzt bestimmt nachher alle im stuhlkreis und weint. ich kenn solche wochenenden doch * Ööhm... ja? *

Zitat:
trink besser nicht und beobachte *zwinker*




geil ihr beiden.
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
ihr sitzt bestimmt nachher alle im stuhlkreis und weint. ich kenn solche wochenenden doch * Ööhm... ja? *
die nächsten zwei wochen denkt ihr, dass ihr nie ohne einander leben könntet und dankt gott dafür, dass ihr im paradis leben dürft. dann fängt es an zu brodeln und einer haut mit der schippe drauf. bis einer weint. trink besser nicht und beobachte *zwinker*


na gut shaly hat recht.

Beobachte erst und trink ... wenns gar nicht mehr auszuhalten is Grins

bis einer weint ja * Ja, ja, ja... *
bei uns wars meine ausbilderin * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sae etc. erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
erfahrungen mit BA ravensburg ?
www.photostock.de - Erfahrungen
GWK an der UdK - Erfahrungen bitte
Spinne.de - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.