mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich? vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wildjenna
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Schwarmstedt
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 09:24
Titel

Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, und habe mich schon damals für diesen Berufszweig interessiert aber leider keinen Ausbildungsplatz bekommen...

Ich überlege des öfteren, oder sagen wir ich träume davon *zwinker*
Ob es möglich wäre den Beruf zu wechseln? Ich würde so gerne was kreatives machen, ob im WWW oder auch print...

Aber ich bezweifel das ein solche Berufswechsel möglich wäre...

Oder habt ihr vielleicht Tipps Ideen, wie man das angehen kann...?

Würdet mir echt weiterhelfen...

Lieben Gruß
Jenny

Ps. Vielleicht habt ihr ja auch Büchermäßig was zu empfehlen?


Zuletzt bearbeitet von wildjenna am Do 07.12.2006 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unabhängig von deiner ausbildung hängt es einzig und allein von deinem können ab, ob du einen quereinstieg schaffst oder nicht.

hier sind einige, die einen quereinstieg von der kaufmännischen seite (ich bin zb. gelernter sped. kaufmann) gemacht/geschafft haben. zwar die, die ich kenne, sind meist freiberuflich - aber ich denke auch in einer agentur wäre das mit dem entsprechenden können/wissen keine problematik.