mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beruflicher Werdegang NACH Ausbildung zum Mediengestalter vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Beruflicher Werdegang NACH Ausbildung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
-Spielkind-
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Papenburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 13:37
Titel

Beruflicher Werdegang NACH Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wisst ihr schon, was ihr nach eurere abgeschlossenen Ausbildung machen wollt?
Beibt ihr in eurem Beruf? Bildet ihr euch noch weiter...Studium etc.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 31.03.2009 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Hab 2007 meine Ausbildung abgeschlossen und bin vom Betrieb (Werbeagentur) übernommen worden. Habe im gleichen Jahr ne nebenberufliche Weiterbildung zur Kommunikationswirtin angefangen, habe jetzt im Mai Abschlussprüfungen. Da mir der Part Marketing/Konzeption sehr gut gefällt, werde ich in nem Jahr versuchen den Job zu wechseln und in eine Agentur zu komen, die eher darauf spezialisiert ist.

Darüberhinaus möchte ich gerne noch ein Fernstudium anschließen. Die AKAD bietet Bachelor-Studiengänge in 3-4 Jahren, je nachdem wie intensiv man das neben dem Job durchziehen kann. Mein Interesse gilt da dem Studiengang "International Business Communication", das ist zu gleichen Teilen Englisch, Business und Wahlfächer (z.B. Marketing-Management).

Ich sehe einfach, dass man sich weiterbilden/spezialisieren muss. Normale MGs gibt es einfach zu viele und man hebt sich auch durch gute Arbeit nur schwer von Wettbewerbern ab. Komischerweise werden Leute im Marketing auch deutlich besser bezahlt als Leute in der Kreation * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 Jahre Teilzeit Druck und Medientechniker auf der BK-Senne in Bielefeld. Und nebenbei weiter im elterlichen Betrieb arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustratoren und Werdegang
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Weiterer Werdegang - Welche Mölichkeiten
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Brauche Hilft zwecks beruflicher Zukunft (etwas länger)
Ausbildung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.