| Autor |
Nachricht |
-Spielkind-
Threadersteller
Verfasst Di 31.03.2009 13:37
Titel Beruflicher Werdegang NACH Ausbildung zum Mediengestalter |
 |
|
Wisst ihr schon, was ihr nach eurere abgeschlossenen Ausbildung machen wollt?
Beibt ihr in eurem Beruf? Bildet ihr euch noch weiter...Studium etc.
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 31.03.2009 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Kitty777
Verfasst Di 31.03.2009 13:51
Titel
|
 |
|
Hey!
Hab 2007 meine Ausbildung abgeschlossen und bin vom Betrieb (Werbeagentur) übernommen worden. Habe im gleichen Jahr ne nebenberufliche Weiterbildung zur Kommunikationswirtin angefangen, habe jetzt im Mai Abschlussprüfungen. Da mir der Part Marketing/Konzeption sehr gut gefällt, werde ich in nem Jahr versuchen den Job zu wechseln und in eine Agentur zu komen, die eher darauf spezialisiert ist.
Darüberhinaus möchte ich gerne noch ein Fernstudium anschließen. Die AKAD bietet Bachelor-Studiengänge in 3-4 Jahren, je nachdem wie intensiv man das neben dem Job durchziehen kann. Mein Interesse gilt da dem Studiengang "International Business Communication", das ist zu gleichen Teilen Englisch, Business und Wahlfächer (z.B. Marketing-Management).
Ich sehe einfach, dass man sich weiterbilden/spezialisieren muss. Normale MGs gibt es einfach zu viele und man hebt sich auch durch gute Arbeit nur schwer von Wettbewerbern ab. Komischerweise werden Leute im Marketing auch deutlich besser bezahlt als Leute in der Kreation
|
|
| |
|
 |
Dreieckspixel
Verfasst Di 31.03.2009 13:58
Titel
|
 |
|
|
4 Jahre Teilzeit Druck und Medientechniker auf der BK-Senne in Bielefeld. Und nebenbei weiter im elterlichen Betrieb arbeiten.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Illustratoren und Werdegang
Brauche Hilft zwecks beruflicher Zukunft (etwas länger)
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung als mediengestalter
|
 |