mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beruf mit Zukunft ? vom 26.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Beruf mit Zukunft ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Immo

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Arnsberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach ist der Beruf Mediengestalter nicht das wahre. schufftest dich ab, arbeitest sogar nachts und machst alles erdenkliche als ob das deine firma ist. und was bekommst du dafür?! - nichts, nichtmal ein dankeschön.

ich bin jetzt mit der ausbildung fertig und mir hat man gesagt, dass man mich übernimmt. von heute etwa sieben monate. wollten mir nur das nicht schriftlich geben. (da hab ich mir ja auch schon meine gedanken gemacht). an einem freitag vor den zeugnissen bin ich selbst nochmal zu meinem chef gegangen und mal nach geharkt. jetzt heisst es, dass er sich mich nicht leisten kann. wenn ich nicht selbst gefragt hätte, wüsste ich das wahrscheinlich bis heute nicht.

aber er schlug mir vor mich selbstständig zu machen. will mir auch dabei helfen. aber jeder weiß doch, wenn man einmal selbstständig ist, das man kein arbeitslosengeld bekommt, falls das nicht hinhaut.

tja, was will man machen. habe einen bruder und eine kranke mutter, die ich versorgen muss. ich weiß einfach nicht mehr weiter...

arbeitgeber sind alles **schl**her.

ach ja, wir bekommen jetzt 2 azubis und 3 oder 2 jahrespraktikanten.

kann man mal sehen, wo AG sparen.

ich werde vielleicht beim bundesgrenzschutz ne lehre anfangen. wird gut bezahlt (tarif) und man ist beamter.
  View user's profile Private Nachricht senden
styl0r

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss auch sagen dass man als mg in D. nicht mehr so der hit ist.
Ich würd euch empfehlen irgendwo im ausland ne stelle zu suchen, das hats bei mir voll gebracht, auch ohne ausbildung und studium, ich sehe überall meine designs in den Billboards der stadt, sehe meine videoclips und werbeanimationen im TV, habe sogar auszeichnung bekommen für besten videoclip.

also jungens nicht die hoffnung aufgeben, fleissig weiter arbeiten, wer den job liebt, wirds schaffen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.04.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm und wieviel verdient ein fertig-studierender kommunikationsdesigner ? *bäh*
 
spikomatix

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edited

Zuletzt bearbeitet von spikomatix am Fr 05.09.2008 20:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worauf willst du dich spezialisieren.
Der typische Reinzeichner-Job in
einer Werbeagentur gibt nicht viel
zum spezialisieren her.
  View user's profile Private Nachricht senden
spikomatix

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-- * grmbl *

Zuletzt bearbeitet von spikomatix am Fr 05.09.2008 20:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.11.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spikomatix hat geschrieben:

SPEZIALISIERE DICH AUF ETWAS!


Ja, das sagtest du bereits.
Daher dann auch die Frage worauf
man sich denn spezialisieren sollte.
Schlag mal was vor.

Was ist denn wenn du den typischen
Reinzeichner-Job hörst? Dann gibt
es Alleskönner? Vielleicht nicht so
oft hören, dann gibt es auch nicht
mehr so viele von denen wo bei
euch Klingeln.

Nein, mal ehrlich. Was wäre denn
so ein etwas worauf man sich
spezialisieren könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
spikomatix

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet von spikomatix am Fr 05.09.2008 20:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine Zukunft
die Zukunft
Berufliche Zukunft
Zukunft im Arsch?
mit Realschulabschluss in die Zukunft ?
Zukunft als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.