mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beruf mit Zukunft ? vom 26.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Beruf mit Zukunft ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat hier eigentlich jemand noch spaß an der arbeit? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillnezz hat geschrieben:
hat hier eigentlich jemand noch spaß an der arbeit? * Ich bin ja schon still... *


schon... aber ich gehöre wohl auch zu den wenigen einzelkämpfern, denen es gut geht... das is, wenn ich mich so in meinem bekanntenkreis umhöre bei den wenigsten so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr dürft das alles nicht so schwarz sehen!

99% der Kolleginnen und Kollegen sind NICHT (!!) arbeitslos!

1% arbeitet im erlernten Beruf als MG

Die restlichen 97% finden immerhin noch ihr Auskommen als Kellnerin oder Taxifahrer! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

99%

1%

97%


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry - 98% natürlich... (Birne weich wg Wetter) * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer diese Miesmacher-Stimmung... Hab schon während meines Studiums verschiedene Angeboten bekommen (aber ausgeschlagen, weil ich zuerst mal mein Studium fertigmachen wollte... Abgebrochene Studien machen sich nicht so gut im Lebenslauf).

Und allzu schlecht bezahlt wird man auch nicht überall, mein erster potentieller Arbeitgeber (noch im Studium) wollte mir gleich erstmal nene Laptop schenken und mit nen Firmenwagen aufbrummen, damit ich gemütlich zur Arbeit kommen kann. Und hier nörgelt doch manch einer sicher, dass er mit 30 noch keinen Porsche fährt oder sonstwas... Totaler Blödsinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robertlechner hat geschrieben:
Immer diese Miesmacher-Stimmung... Hab schon während meines Studiums verschiedene Angeboten bekommen (aber ausgeschlagen, weil ich zuerst mal mein Studium fertigmachen wollte... Abgebrochene Studien machen sich nicht so gut im Lebenslauf).

Und allzu schlecht bezahlt wird man auch nicht überall, mein erster potentieller Arbeitgeber (noch im Studium) wollte mir gleich erstmal nene Laptop schenken und mit nen Firmenwagen aufbrummen, damit ich gemütlich zur Arbeit kommen kann. Und hier nörgelt doch manch einer sicher, dass er mit 30 noch keinen Porsche fährt oder sonstwas... Totaler Blödsinn.


dann hast du wahnsinnsiges glück gehabt. die realität für den durchschnittsmediengestalter hier sieht um einiges anders aus... das hat mit miesmacherei nix zu tun - eher mit realität erkennen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.06.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, aber das liegt halt an der mangelhaften Ausbildung bzw. Konzeption des Berufs an sich, sozusagen ein Konstruktionsfehler. Wer sich spezialisiert (egal ob als Flasher, Programmierer, in der Druckvorstufe oder gar Designer), hat auch so gute Chancen irgendwo gut unterzukommen. Nur eben nicht als Mediengestalter im eigentlich gedachten Sinn - da schauts nunmal schlecht aus.
 
 
Ähnliche Themen die Zukunft
Zukunft im Arsch?
Berufliche Zukunft
Zukunft als Mediengestalter
Mediengestalter - Hat das Zukunft?
mit Realschulabschluss in die Zukunft ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.