mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei 1800eur oder 2000eur... vom 29.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> bei 1800eur oder 2000eur...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 16:38
Titel

bei 1800eur oder 2000eur...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bekommt man ZIRKA wieviel eur netto auf die Hand?

Frage deshalb weil nen Kollege hätte hier in seiner Heimatstadt nen Job mit 1800brutto haben können und in Berlin einen für 2000eur brutto, als Webprogrammierer/Entwickler (also php usw.) Nun fragt es sich ob es sich lohnt nun extra nach Berlin zu ziehen, kostet da ja auch alles mehr Geld usw.

Daher meine Frage wer bekommt 1800 bzw. 2000 Euro BRUTTO (oder so in der Nähe) und hat dann wieviel auf der Hand so ungefähr.

Er hat ganz normal Steuerklasse 1, keine Kinder, ledig keine Kirchensteuer usw. Achso Bundesland wäre entweder Brandenburg oder eben Berlin.

Vielen Dank im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.03.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte sich nicht lohnen... http://www.huethig-jehle-rehm.de/service/gehalt.html
 
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was issn das für ne Frage. Ich würde immer da hingehen wo es mehr Kohle gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier,
http://www.lohn1.de/lonb.htm

ansonsten hier
http://www.google.de/search?q=netto+brutto+rechnersourceid=mozilla-searchstart=0start=0ie=utf-8oe=utf-8meta=lr%3Dlang_de

und berlin lohnt sich trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 16:44
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal dran gesacht das die Lebenshaltungskosten (Miete etc.), in Berlin teurer sind als in irgend einer Kleinstadt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.03.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
was issn das für ne Frage. Ich würde immer da hingehen wo es mehr Kohle gibt.

ist klar - ich würde auch für 100 euro mehr im monat ein paar hundert kilometer umziehen und dafür ein paar tausend euro legen... *kopfschüttel*
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
was issn das für ne Frage. Ich würde immer da hingehen wo es mehr Kohle gibt.


Würd ich so nicht sagen, Berlin ist um einiges billiger als München zum beispiel, mit 2000 Euro kommt man in Berlin sehr viel besser über die Runden als in München, das ist doch immer abhängig davon was Strom, Wasser, Miete und Lebensmittel usw. uin den einzelnen Regionen kosten

bei 1900 Euro bekommt man ca. 1255 Netto raus also bei 2000 etwas mehr, davon kann man in Berlin schon ziemlich gut leben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 16:50
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal

son Gehaltsrechner hatten wir schon nen paar durch, aber wer weiß ob das immer hinhaut, deshalb wollt ich mal ausm realen Leben nen Beispiel haben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.