mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bagatellgrenze für Hilfsjobs (z.B. Schüler/Studenten)? vom 16.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bagatellgrenze für Hilfsjobs (z.B. Schüler/Studenten)?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2014 18:09
Titel

Bagatellgrenze für Hilfsjobs (z.B. Schüler/Studenten)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts eigentlich (aus Arbeitgeber-Sicht) sowas wie anmeldungs- und steuerfreie Hilfsjobs? Ich meine NICHT den Minijob - dieses Verfahren ist mir bekannt. Es geht eher darum, dass z.B. ein Student unregelmäßig (bei Bedarf) für einige Stunden (einstellig) im Monat Hilfsdienste verrichtet (z.B. Kundentelefonate).

Ich habe natürlich im Web gesucht, bin aber immer nur auf Darstellungen aus Arbeitnehmersicht (z.B. Rechte u. Pflichten als ALG-Empfänger) gestossen.

DAS interessiert mich aber eigentlich weniger .... Danke für Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2014 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich weiß schon was gemeint ist.
Diese Werksverträge, dazu müsste die Person aber ein Gewerbe anmelden.
Ihr müsstet dann einen Stundensatz vereibaren, statt einen Stundenlohn zu zahlen.
Die Person müsste mehrere Kunden so wie ihr haben.
Sie schickt euch die Rechnung für ihre Dienste.

Minijob geht aber meines wissens auch unregemäßig bei Bedarf, zum Beispiel weil ein anderer Minijober krank ist.
Lohn zahlen muss der Arbeitgeber dann für beide.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2014 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir der Suchbegriff "kurzfristige Beschäftigung" weiter.

Und dieser Link dazu:
Kurzfristige Beschäftigung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FÜR SCHÜLER UND STUDENTEN: Neue Workshops ab Januar 2012!
hamburger studenten!
Kredit für Studenten?
ZhdK - Erfahrungsberichte von Studenten?
Tipp: Designwettbewerb für Studenten und Freelancer
Studenten aus Amberg (Medienproduktion & Medientechnik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.