mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude
Autor Nachricht
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 14:20
Titel

Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

an alle die Erfahrungen im einem Auslandspraktikum haben.

Also ich studiere zzt. Screen Design und muss im kommenden Jahr ein 6 monatiges Praktikum machen, um danach mit einen Aufbaustudium fortzufahren. Ich würde das Praktikum gerne im Ausland absolvieren, speziell interessieren mich Indien oder China, da ich schon zuvor in den USA war, allerdings kannte ich da schon das Unternehmen.

Für mich wäre jetzt interessant, wer schon Erfahrungen sammeln konnte, und mir evtl. hilfreiche Tipps und Ratschläge geben könnte, über Kontaktadressen und wie ich an das ganze Thema rangehen sollte!? - Ich habe schon ein wenig im Internet geforscht und bin auf die PRAKTIKA GmbH (praktika.de) gestossen, die einen seriösen Eindruck vermitteln.

Ich hoffe, dass mir der ein oder andere helfen kann.

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galoppgalopp

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich studiere Architektur und hab mein letztes Semester in Ahmedabad in Indien studiert. Ich kann dir zwar keine genauen Tipps geben, aber vielleicht kannst du dich mal mit dem NID (National Institute of Design, ebenfalls in Ahmedabd) in Verbindung setzten. Das ist die größte Design-Uni in Indien und ich kann dir nur empfehlen dort ein Auslandssemester zu machen, falls das mit Praktikum nichts wird. Eventuell können die dir auch mit dem Praktikumsplatz weiter helfen. Aber im Allgemeinen ist der Grafik und vor allem Screendesign-Sektor noch bei weitem nicht so entwickelt wie in Europa. Ich denke da ist China schon innovativer. Aber eine tolle Zeit hatte ich und ich finde es toll, dass du dir was wagst. Du wirst es nicht bereuen. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche.

VG elli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LaVoce

Dabei seit: 12.05.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.08.2009 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin z.zt. auch in Asien, wurde ueber Praktika.de vermittelt. Ist aber recht teuer. Fuer mehr Info's schreib mir am besten ne PM!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BFS Screen Design an der G5! Wer noch? =)
suche material zu screen-design!
Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg
Auslandspraktikum!
Auslandspraktikum
Krankenversicherung bei Auslandspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.