mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Praktikum? vom 26.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung oder Praktikum?
Autor Nachricht
Benutzer 110396
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.01.2011 15:10
Titel

Ausbildung oder Praktikum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe im September vorigen Jahres meinen Abschluss in KD abgeschlossen. Nur habe ich mir leider eine Woche vor meiner Abschlussprüfung das Kreuzband gerissen * grmbl * Seitdem habe ich keinen Job oder eine Praktikumstelle, was mich tierisch geärgert hat, denn ich wollte gleich loslegen. Einen Tag nach meiner Prüfung wurde ich operiert und war einige Monate lang krank geschrieben, nebenbei musste ich Krankengymnastik und anschließend Reha machen. Nun hat sich herausgestellt, dass ich erneut operiert werden muss, was mich natürlich wieder ziemlich runter gezogen hat. Ich hatte gehofft, dass ich im Februar anfangen könnte.

In dieser ganzen Zeit halte ich mich mit Übungen frisch und habe nebenbei ein kleines Projekt laufen, aber ich merke doch, dass ich nicht gut bin, da ich viel mehr Zeit für mein Knie verwende, schließlich will ich so bald wie möglich wieder fit werden und nen Job haben.

Nun spiele ich schon öfter mit dem Gedanken, eine weitere Ausbildung zu machen, um in der Praxis zu sein.
Ich finde meine berufliche Ausbildung toll und auch lehrreich, aber wie allseits bekannt, hat man nicht viel mit der Praxis zu tun. Und mir ist klar, dass in der Regel zuerst eine Betriebsausbildung und dann ein Studium kommt.
Daher meine Frage: wäre es sinnvoll, eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen oder sollte ich ein Praktikum absolvieren, sobald ich wieder fit bin?

Klar ist das eine Frage, die ich selber beantworten muss, aber es wäre wirklich toll, wenn einige hier ihre Ansichten und Meinungen äußern könnten.

Vielen Dank schon mal Lächel
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Praktikum oder Ausbildung
Ausbildung oder Praktikum
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Praktikum während Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.