mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung fertig und jetzt... vom 14.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung fertig und jetzt...
Autor Nachricht
Kronimaus
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Leipzig
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 10:26
Titel

Ausbildung fertig und jetzt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit einer Aufstiegsfortbildung.

Der Medienfachwirt als auch der Industriemeister Digital- und Printmedien sind fast deckungsgleich in der Ausbildung und ich weiß nicht welche Weiterbildung die bessere wäre. Für welche Weiterbildung würdet ihr euch entscheiden?

Hat jemand von euch den Ausbildungsrahmenplan für den Medienfachwirt oder dem Industriemeister Digital- und Printmedien und kann diesen mir zu schicken?

Außerdem habe ich noch weiterrecherchiert und bin noch auf weitere Weiterbildungsmöglichkeiten gestoßen, so zum Beispiel auf ein Studium für das man kein Abitur benötigt zum Staatlich Geprüften Grafiker Fachrichtung Kommunikationsdesign oder Produktdesign und ein Fernstudium bei www.mediadesign.de zum Diplom-Designer.

Welche Weiterbildung ist die höhere Position? Fachwirt, Meister, Diplom oder Grafiker?

Finde es echt schade, dass man nirgendswo so richtig dazu eine ausführliche Information dazu bekommt.

Viele Grüße

Kroni
  View user's profile Private Nachricht senden
jbeg

Dabei seit: 11.11.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.11.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wie ich sehe konnte Dir da keiner so richtig weiterhelfen. Hast Du inzwischen trotzdem ein paar Antworten gefunden?
ich stehe momentan nämlich vor genau dem selben problem.
ich will mich weiterbilden und weiß nicht, welchen Weg ich einschlagen soll, weil keiner genau sagen kann was z.b. mehr gefragt ist oder womit man am meisten chancen etc. hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robb

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Kronimaus :

zu deinen Studienplänen; Hab mich da auch schon schlau gemacht, da man als MG qausi schon arbeitslos ist, aber hast du dir mal ne Preise von denen angesehen? lol ne danke, dass könnte ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Aber mich würden auch Weiterbildungsmaßnahmen interessieren muss ich sagen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BA - Mannheim // Digitale Medien
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.