mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung fertig und dann?! vom 21.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung fertig und dann?!
Autor Nachricht
Ninerocks
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2003
Ort: Essen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 12:37
Titel

Ausbildung fertig und dann?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da draussen Lächel

Ich bin jetzt im 2.Ausbildungsjahr zur Mediengestalterin FR Mediendesign.

Meine Frage richtet sich an die Leute, die schon ihre Ausbildung abgeschlossen haben:

•Welche Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung ?!
( Weiterbildung, ...)

•Habe ich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bei der Bewerbung um einen Studienplatz ( Kommunikationsdesign, Mediengestaltung ...) Vorteile in Bezug auf Auswahlverfahren ?!

Für ein paar Tipps wäre ich euch super dankbar !!!

Liebe Grüße
Janine
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ,


Zu 2.
der einzige Vorteil den du hast ist daß du schonmal eine Ausbildung gemacht hast und ein gewisses Wissen mitbringst.
Was dich aber keinesfalls auf das Auswahlverfahren um einen Sudienplatz in irgendeinerweise besser stellt.

Du musst ja eine Mappe abgeben wie jeder andere auch. Und da ist das wirklioch egal.

Zu 1.
Nach der Ausbildung kannst du dich zum Medienfachwirt fortbilden oder einfach ins Berufsleben einsteigen - wenn du ne Stelle bekommen solltest. Ich hab eine und bin froh darüber. *zwinker* Jedoch solltest du dann am Ball bleiben und schaun daß du dich selbst oder durch Kurse fortbildest. Unser Berufszweig ist kein Zuckerschlecken also kannst du dich schon mal auf harte Arbeit einstellen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3. Benutz die Suche und finde mehr * grmbl * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
3. Benutz die Suche und finde mehr * grmbl * *zwinker*


hey zwischen nbg und wue wohn ich auch! Lächel



* Such, Fiffi, such! * <- zur frage ( das thema war schon sehr oft dran! )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.10.2004 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei vielen Weiterbildungen brauchst du ne gewisse Zeit an Berufserfahrungen?!
 
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal versteh ich das nicht. Informiert man sich darüber nicht bevor man mit einer Ausbildung anfängt?

Zitat:
Kleine Anekdote aus unserem Prüfungs- und Immatrikulationsamt:
Das Telefon klingelt. Eine junge Frau ruft an und fragt: "Wenn ich jetzt das Studium anfange, habe ich dann nach meinem Abschluss gute Chancen auf eine Arbeitsstelle?" Meine bezaubernde Sachbearbeiterin im PA wirft mir einen vielsagenden Blick zu und es bricht ein schallendes Gelächter aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.