mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung 2007 vorbei und jetzt? vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung 2007 vorbei und jetzt?
Autor Nachricht
millski
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: mülheim an der ruhr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 14:36
Titel

Ausbildung 2007 vorbei und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,
also das Eis für die Ausbildungsplätze im Jahr 2007 wird sehr dünn bzw. ist schon weggeschmolzen.
Ich gehöre leider nicht zu den glückspilzen die eine Stelle abbekommen haben.
Ich habe bis jetzt nur eine Berufsschulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten hinter mir.
Das hat ja mit dem Mediengestalter mal überhaupt nichts zu tun ausser evtl. Programmierfächer.
Was würdet ihr jemanden wie mir raten was ich jetzt tun soll?

Ich höre ständig "fang doch erstmal bei T-com oder so an und danach kannste immer noch Mediengestalter werden".
Klar ich brauch wie jeder andere Mensch auch monatlich mein Geld das ist aber auch der einzigste Punkt der aus meiner Sicht dafür spricht irgendwo anders anzufangen.
Ich möchte aufkeinenfall aufgeben weil ich einfach weiss das Mediengestalter der Job ist an dem ich Spaß habe (und das ist das A.O. finde ich).
Also was wäre Ratsam? Einfach nur noch nach Praktikumsstellen ausschau halten und Berufserfahrung Sammeln?
Das ach so tolle Arbeitsamt konnte mir überhaupt nicht helfen die hatten gerade mal 2 Stellen während Onlinejobbörsen ein vielfaches davon anzubieten haben.

Mich würde auch Interessieren wie ihr es in die Branche geschafft habt.
Also postet mein Thread voll und sorry falls es sowas in der art schon gibt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum willst du nicht in dem beruf arbeiten den du gelernt hast? hast du vorher schon versucht die ausbildung zum mg zu wechslen?

kannst ja dirket im anschluß machen, ne ausbildung als mg meine ich. außerdem ist es wohl normal geworden nicht direkt nach der ab übernommen zuwerden. bleib einfach weiter hartnäckig und bewirb dich weiter. mehr kann ich da nicht raten.
 
Anzeige
Anzeige
millski
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: mülheim an der ruhr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die IT Berufsschiene ist ganz nett aber die wollte ich nie haben
Beim Arbeitsamt hat man mir bevor ich diese Ausbildung gemacht habe geraten bevor ich mich überhaupt
als MG bewerbe doch erstmal sowas zumachen damit ich ne gewisse Altersreife habe.
Tja und da mein Schulabschluss ehe noch nich so der hit war mit FOR hab ich FHR draus gemacht und versuch jetzt mein Glück. Hab auch ein Spitzen Praktikum gemacht während der Ausbildung inner Agentur und nen Spitzen Zeugnis bekommen und hab auch 3-4 Webseiten hochgeladen die ich bei jeder Bewerbung mit versende...
aber bis jetzt läuft da nichts

Aber ich werde dran bleiben nur das Problem ist... mein Lebenslauf bekommt ne riiieeeesssen Lücke.
Hätte da noch jemand nen Vorschlag ?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

füll die lücken mit praktika oder nebenjobs (geld braucht jeder, das wissen die chefs auch). das kommt immer gut.
außerdem ist es wichtig verschiedene bereiche kennen zu lernen. also agenturen, fotografen, pr-agenturen, druckerein usw. und mind. 3 Monate oder länger. dann brauchst du dir nix vorzuwerfen.

so würd ich es machen und hab ich damals auch, kam in meinem lebenslauf immer sehr gut an... *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum MG in HN 2007
Suche Ausbildung als Mediengestalterin 2007
[Ausbildung] Sommer 2007 Mg Digital/Printmedien
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
HdM Wintersemester 2007
Praktikumspaltz für 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.