mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aufstiegschancen als MG mit fachabi vs. abi vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> aufstiegschancen als MG mit fachabi vs. abi
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 14:31
Titel

aufstiegschancen als MG mit fachabi vs. abi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte ma fragen ob es große unterschiede gibt, als ausgebildeter mediengestalter nur mit fachhochschulreife oder mit abitur? die weiterbildungen wären ja für beide möglich, und ein studium auch (evtl. fachhochschule). also wo gibts da evtl. noch unterschiede in den aufsteigschancen?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat zwar nichts mit den Aufstiegschancen zu tun, aber ich würde einem vollen Abi mehr anstreben als nur ein fachgebundenes.

Was passiert, wenn du dich mit 35 entscheidest Medizin zu studieren? Das kannste mit Fach-abi vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vana87

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt drauf an was du anstrebst..

wie gesagt, mit Fachabi die Richtung zu wechseln ist eher schwierig.. ich selbst habe "nur" Fachabi und bin vollstens zufrieden!! .. ich hätte kein Abi mit GTA machen wollen, weil ich es erst einmal sowieso nicht geschafft hätte (Chemie, Bio usw. liegt mir halt net...) und außerdem hatten wir viel mehr Praxis und interessanteren Studenplan als die Abileute..

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufstiegschancen als Diplom-Designer (FH)
Fachabi + GTA
Fachabi - LK´s
FACHABI?
Abi vs. Fachabi
Ausbildung mit Fachabi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.