mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgaben eines Mediengestalters bei der Zeitung? vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aufgaben eines Mediengestalters bei der Zeitung?
Autor Nachricht
Aramon
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 22:19
Titel

Aufgaben eines Mediengestalters bei der Zeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich selber bin gelernter Mediengestalter (NonPrint) und habe meine Ausbildung in einer Internet Agentur gemacht, arbeite jetzt aber seit ca. einem Jahr in einer kleinen Werbeagentur. Dort kümmere ich mich um Webdesign und Multi-Media, mache aber auch sehr viel Print. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben wir nur Webdesign gemacht. Also Screendesign, Flash, CMS, Programmierung (PHP&MYSQL, Action Script). Seit fast einem Jahr arbeite ich nun aber schon bei einer Werbeagentur. Man lernt wirklich sehr viel, besonders im Print Bereich. Ich spiele aber mit dem Gedanken die Firma eventuell zu verlassen. Mich würde einfach mal interessieren was man bei der Zeitung als Mediengestalter genau machen muss? Ich versuche einfach mal einige Fragen zu formulieren die mich interessieren?
1. Was sind die Aufgaben eines Mediengestalters bei der Zeitung?
2. Was für Programme sollte man beherrschen?
2. Wird bei der Zeitung viel Kreativität gefordert?
3. Was verdient man so im Schnitt?
4. Wie sind die Arbeitszeiten?


Vielleicht arbeitet ja jemand von euch bei einer Zeitung und kann mir ein paar Infos geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,