mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufenthalt im Ausland und für dt. Firma weiterarbeiten vom 16.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aufenthalt im Ausland und für dt. Firma weiterarbeiten
Autor Nachricht
lebanna
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2011 12:02
Titel

Aufenthalt im Ausland und für dt. Firma weiterarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin in einer Non-Print Firma festangestellt und möchte meinem Arbeitgeber nun vorschlagen, dass ich nächstes Jahr für 6 Monate ins Ausland gehe und von dort aus, die Hauptaufgaben weiter bearbeite.
Da ich im Nonprint-Bereich tätig bin, ist dies ja gut möglich.

Nun meine Frage: Hat das jemand von euch auch schonmal gemacht?

Wenn ja, wie läuft das mit den Versicherungen? Bleibt man weiter angestellt, oder arbeitet man am Besten in dieser Zeit als freier Mitarbeiter und versichert sich selbst?

Freue mich auf Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen nach ausbildungsende für gleichen lohn weiterarbeiten?
Studium ja /nein oder doch lieber weiterarbeiten ?
Job im Ausland
Berufsbezeichnung im Ausland?
Praktikum im Ausland
Aufträge aus dem Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.