Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
bauchbieber
|
Verfasst Sa 10.02.2007 02:13
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | bauchbieber hat geschrieben: | | Astro hat geschrieben: | | Du bist Deutschland. |
Diese Aussagen zeugen nicht gerade von gutem Diskussionsstil, sondern vielmehr von der Unfähigkeit, die Argumente zu strukturieren und einen sachlichen Diskurs zu führen. Es macht wenig Spass auf dieser Ebene zu diskutieren. |
Ich bin einfach müde, mir die Finger fusselig zu schreiben. Und ich weiß eh, dass ich Recht habe. Von daher... |
Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann
wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
- Seneca -
| Sidschei hat geschrieben: | | Vielleicht habe ich mich mal wieder ein bischen schludrig ausgedrückt. Natürlich soll er sich nicht wirklich als Drucker bewerben. |
Das ist aber genau das, was die werte Dame vom Amt (Verzeihung, "Agentur") vorgeschlagen hat und was hier einige Leute fordern. Jedem Mediengestalter der sich bei mir als Offsetdrucker bewerben würde, würde ich ohne großes Zögern kompletten Realitätsverlust attestieren. Ich glaube sein Name würde mir in Erinnerung bleiben und ich glaube auch, dass durch diese Bewerbung mein Vertrauen in seine Sachkenntnisse dadurch nicht gerade steigen würde, selbst wenn ich gerade einen Mediengestalter suchen würde.
Ich habe selbst eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und trotz des Studiums der Drucktechnik, würde ich es mir nicht zutrauen, ernsthaft eine größere Mehrfarben-Druckmaschine zu bedienen. Höchstwahrscheinlich würde ich ohne Support durch einen Drucker aus den meisten Maschinen noch nicht einmal 1 Bogen bekommen.
Es geht hier definitiv nicht um "Arsch hochkriegen", zumindest nicht in dieser Argumentationskette. Es ist einfach unrealistisch und praxisfern. Die Beratung bei der AfA war in diesem Falle einfach schlecht und die Forderungen einiger Leute hier sind offensichtlich sehr von Meinungsmache und Stammtischparolik geprägt.
Zuletzt bearbeitet von bauchbieber am Sa 10.02.2007 02:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Sa 10.02.2007 02:15
Titel
|
 |
|
| bauchbieber hat geschrieben: | | Astro hat geschrieben: | | bauchbieber hat geschrieben: | | Astro hat geschrieben: | | Du bist Deutschland. |
Diese Aussagen zeugen nicht gerade von gutem Diskussionsstil, sondern vielmehr von der Unfähigkeit, die Argumente zu strukturieren und einen sachlichen Diskurs zu führen. Es macht wenig Spass auf dieser Ebene zu diskutieren. |
Ich bin einfach müde, mir die Finger fusselig zu schreiben. Und ich weiß eh, dass ich Recht habe. Von daher... |
Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann
wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
- Seneca - |
Alte Männer zu zitieren macht die Wahrheit nicht wett.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Sa 10.02.2007 10:32
Titel
|
 |
|
was ich an der stelle des threaderstellers machen würde - ich würde mich bei der druckerei bewerben - allerdings ebdn nicht als drucker sondern direkt als mediengestalter, dtp-profi, reinzeichner oder sowas in der art. denn mit einer bewerbung zum drucker ohne die nötigen kenntnisse machter sich nicht nur zum affen, sondern verspielt sich damit eben auch die chance, sich für nen job zu bewerben, der zu seinem profil udn vor allem zu seinem kenntnisstand passt.
genauso würd ich das auch der arbeitsamt-tante klar machen. sag ihr, wenn du dich als drucker bewerben sollst, kann se dir auch gleich direkt noch stellen für kfz-mechatroniker und maschinenbauingenieure raussuchen. technische berufe sind das nämlich alles, aber die haben miteinander eben genau so viel zu tun, wie der mediengestalter mit dem offsetdrucker. vielleicht kapiert sie es dann. biete ihr alternativ eben an, dich initiativ zu bewerben bei der firma für einen mg-posten oder im prepressbereich. dann hast du dein bewerbungssoll erfüllt und zumindest die chance, vielleicht eingeladen zu werden. die chance ist bei ner bewerbung zum drucker definitiv nicht gegeben!
ich denke mal, wenn du sachlich und freundlich mit der dame vom arbeitsamt sprichst, ist sie vielleicht auch einsichtig. ab und zu erwischt man ja doch mal nen menschen auf der anderen seite. und wenn nicht, würd ich mal ihren vorgesetzten sprechen wollen...
just my 2 cents
|
|
| |
|
 |
maily
Threadersteller
Verfasst Sa 10.02.2007 12:03
Titel
|
 |
|
Ich finde es ja wahnsinn was für eine Diskussion das hier ausgelöst hat.
Mittlerweile habe ich mich dort als DTPler beworben, mal schauen ob da eine Antwort kommt.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Sa 10.02.2007 12:06
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: | Ich finde es ja wahnsinn was für eine Diskussion das hier ausgelöst hat.
Mittlerweile habe ich mich dort als DTPler beworben, mal schauen ob da eine Antwort kommt. |
mein reden. so besteht zumindest die chance, das du als bewerber in frage kommst... dann drück ich dir mal alle vorhandenen daumen
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Sa 10.02.2007 12:16
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: | Ich finde es ja wahnsinn was für eine Diskussion das hier ausgelöst hat.
Mittlerweile habe ich mich dort als DTPler beworben, mal schauen ob da eine Antwort kommt. |
Genau richtig gemacht!
Und falls Sie eben doch nur einen Drucker suchen, dann noch mal nachtelefonieren und fragen, ob sie vielleicht aus Ihrem Dunstkreis von 'ner offenen DTP Stelle wissen oder Deine Bewerbung für den Bedarfsfall bei sich archivieren.
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Sa 10.02.2007 14:46
Titel
|
 |
|
Recht so, recht so.
Sollte die Tante vom AA meckern und was kürzen wollen, einfach klagen. Als HartzIVler brauchst du nichts vor Gericht zahlen und in dem Fall gewinnst du sowieso. Ansonsten versuch es ihr klarzumachen, wie die anderen schon sagen. Noch ein gutes Bild: Bloß weil einer Flugzeuge baut, heißt das noch nicht, dass er auch Pilot werden kann.
Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 10.02.2007 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
maily
Threadersteller
Verfasst Sa 10.02.2007 16:46
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | maily hat geschrieben: | Ich finde es ja wahnsinn was für eine Diskussion das hier ausgelöst hat.
Recht so, recht so.
Sollte die Tante vom AA meckern und was kürzen wollen, einfach klagen. Als HartzIVler brauchst du nichts vor Gericht zahlen und in dem Fall gewinnst du sowieso. Ansonsten versuch es ihr klarzumachen, wie die anderen schon sagen. Noch ein gutes Bild: Bloß weil einer Flugzeuge baut, heißt das noch nicht, dass er auch Pilot werden kann. |
Ich werd der einfach in aller Ruhe (beim nächsten Mal) verklickern das es als Drucker nichts gebracht hätte und ich mich deswegen als DTPler Beworben habe, auch wenn so eine Stelle nicht ausgeschrieben war.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zuschuss von der AfA?
[suche] AfA-Tabellen für die Werbebranche
Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Wie am besten bewerben ? (MG)
Wie bewerben nach der Ausbildung???
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|