mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.10.2008 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt? vom 08.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Moderator

Verfasst Fr 09.02.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber du warst in der Lage das zu machen, was da verlangt war, oder? Aber ist ein MG-Operator in der Lage, ne Zoneneinstellung an 3B-Speedmaster zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Verfasst Fr 09.02.2007 22:39
Titel

Sidschei hat geschrieben:
..ganz viel Geschwurbel über seinen heldenhaften Einsatz einen Job zu finden und die Unfähigkeit anderer selbiges zu tun...

Vielleicht sollte man sich nochmal an den Eingangpost erinnern (ist noch nicht lang her und man kann ja auch nochmal nachlesen).
Hier ging es um ein "angebot" des arbeitsamtes -Verzeihung: ist ja jetzt zeitgemäss modernisiert die "arbeitsagentur"-
indem einem Mediengestalter der Zwang auferlegt wurde, sich als Drucker zu bewerben.

Ich selbst bin ausgebildeter Drucker, danach Dipl.-Ing. Druckereitechnik und wenn sich bei mir ein Mediengestalter als Drucker bewerben würde, würde ich ihn fragen, ob er noch alle Schweine im Rennen hat.
Eine Frage, die sich sicher auch der von der afa so beglückte arbeitgeber stellt.

Vielleicht, wenn ich mal arbeitslos werde könnte ich mich ja als Luft- unfd Raumfahrt-Ingenieur bewerben.
Ist ja auch ein Ingenieur und man muss ja auch mal Einsatz zeigen, statt immer nur rumzujammern.
Meine Fresse
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Verfasst Fr 09.02.2007 22:42
Titel

Nimroy hat geschrieben:
Aber auf Stellen bewerben, zu denen mein Profil nicht mal annähernd passt? Niemals. Aber wie gesagt: Adresse merken, nen Monat oder zwei später initiativ bewerben.

Vielleicht habe ich mich mal wieder ein bischen schludrig ausgedrückt. Natürlich soll er sich nicht wirklich als Drucker bewerben. Aber es gibt doch keinen besseren Aufhänger als den jetzt, überhaupt nochmal mit der Druckerei in Verbindung zu kommen.
Warum soll er sich erst in zwei Monaten initiativ bewerben? Damit alle denken er ist 'ne Transuse?

JETZT mit Hinweis auf's AA bewerben und in der Bewerbung zum Ausdruck bringen, das er sich der Diskerepanz sehr wohl bewußt ist. Gleichzeitig anfragen, ob vielleicht passendere Stellen zu besetzen sind, übergangsweise Praktikum anbieten. Ruhig auch anrufen und die Situation am Telefon erklären. Dampf machen! So sehen die wenigstens, das was los ist mit ihm.

Das ist Engagement, was sich Personaler von ihren Mitarbeitern oft genuug wünschen würden!

Was hat er schon zu verlieren? Mehr als ein "Nein" kann ihm doch gar nicht passieren...

Aber schon beim AA abblocken? Das wäre mir entschieden zu früh!

Arsch hoch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Verfasst Fr 09.02.2007 22:44
Titel

JETZT mit Hinweis auf's AA bewerben und in der Bewerbung zum Ausdruck bringen, das er sich der Diskerepanz sehr wohl bewußt ist. Gleichzeitig anfragen, ob vielleicht passendere Stellen zu besetzen sind, übergangsweise Praktikum anbieten. Ruhig auch anrufen und die Situation am Telefon erklären. Dampf machen! So sehen die wenigstens, das was los ist mit ihm...

Ja, genau so sollte er es tun. *Thumbs up!* Was wäre die Alternative? Sich mit der Arbeitsagentur-Frau herumzuzanken und eine Sperre in Kauf zu nehmen. Dann doch lieber so...
Sidschei

Verfasst Fr 09.02.2007 22:45
Titel

M_a_x hat geschrieben:
..ganz viel Geschwurbel über seinen heldenhaften Einsatz einen Job zu finden und die Unfähigkeit anderer selbiges zu tun...

Meine Güte!
Mein Gott! Was studierte Leute für'n Schwachsinn quoten können...
Astro

Verfasst Fr 09.02.2007 22:46
Titel

bauchbieber hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Du bist Deutschland.

Diese Aussagen zeugen nicht gerade von gutem Diskussionsstil, sondern vielmehr von der Unfähigkeit, die Argumente zu strukturieren und einen sachlichen Diskurs zu führen. Es macht wenig Spass auf dieser Ebene zu diskutieren.

Ich bin einfach müde, mir die Finger fusselig zu schreiben. Und ich weiß eh, dass ich Recht habe. Von daher...
M_a_x

Verfasst Fr 09.02.2007 22:48
Titel

Meine Güte!
Mein Gott! Was studierte Leute für'n Schwachsinn quoten können...

Das was unstudierte Leute so von sich geben zum Beispiel
Nimroy
Moderator

Verfasst Fr 09.02.2007 22:54
Titel

Ladies, zanken auf der persönlichen Schiene könnt ihr in nem Kinderplanschbecken mit Torf und bißchen Wasser machen oder per PN.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 09.02.2007 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen