Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Nimroy
Moderator
Verfasst Fr 09.02.2007 00:30
Titel
|
 |
|
Ich muss glaub ich auch mal ne Lanze für die Institution AfA brechen. Wie gesagt, ich hatte auch schon mit denen zu tun. Und fühlte mich zufriedenstellend betreut. Das lag aber glaub ich auch daran, dass ich mich gar nicht erst der Illusion hingegeben habe, dass die mir ne Stelle suchen. Mir war von Anfang an klar, dass die mich nur verwalten. Aber hey, sind wir doch mal ehrlich: Ich bin schon groß und das mir Mutti die Anziehsachen rauslegt, ist schon lange her. Aber wenn es um meinen Beruf geht, erwarte ich Vollversorgung?
Die Afa hat Klassifizierungen für Kunden. Da gibt es zum Beispiel Beratungskunden, dass sind die, wo man immer so ein wenig Hilfestellung geben muss. Oder es gibt Betreuungskunden. Da muss man immer wieder ein wenig nachhaken, dass sich da auch wirklich was tut. Und dann gibt es eben die, die keine Anspruchsmentalität an den Tag legen. Womit ich niemandem in dieser Diskussion unterstelle, eine soclhe zu haben!
|
|
| |
|
 |
bauchbieber
|
Verfasst Fr 09.02.2007 00:40
Titel
|
 |
|
@Nimroy
Richtig. Genau, das was du z.B. sagst, meine ich, wenn ich von einer dezidierten Einschätzung der Dinge spreche. Man kann einfach nicht alles pauschal betrachten. Natürlich, gibt es, da gebe ich Dir vollkommen Recht, Menschen mit Anspruchsdenken gegenüber der AfA. Es gibt aber einen viel größeren Teil an arbeitssuchenden und arbeitswilligen Menschen, die trotzdem keinen geeigneten Job finden.
Ebenso gibt es auch auf seiten der AfA gute und schlechte Betreuung. In vielen Fällen ist da in der Vergangenheit wirklich eine Menge Unsinn betrieben worden und ich bin sicherlich kein großer Verfechter der Umstrukturierung von Arbeitsamt in Bundesagentur sowie des Hartz-3-Konzeptes. Das gereicht aber noch nicht zu dem Urteil, dass die Bundesagentur ihren Job grundsätzlich schlecht macht.
Zuletzt bearbeitet von bauchbieber am Fr 09.02.2007 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Fr 09.02.2007 07:59
Titel
|
 |
|
|
Jetzt ist die Lanze kaputt und im AA sitzen trotzdem zu 90% Idioten. Da kommen nämlich die hin, die man auf anderen Ämtern nicht gebrauchen kann. Im freien Markt würden diese Leute unter der Brücke schlafen.
|
|
| |
|
 |
Presence
|
Verfasst Fr 09.02.2007 09:03
Titel
|
 |
|
| bauchbieber hat geschrieben: | | ...schließlich hat sie in den vergangenen Monaten des Aufschwungs zehntausende Jobs vermittelt |
Was für Jobs meinst du? Ein-Euro-Jobs?
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator Threadersteller
Verfasst Fr 09.02.2007 10:23
Titel
|
 |
|
@primus
Es ist ja nicht so das ich zwingend irgendwo als Mediengestalter/Operator eingestellt werden will.
Ich würde auch viele andere Sachen machen. Ich hab jetzt schon soviele Bewerbungen geschrieben,
sei es als Büroaushilfe, Tippse, MG und was nicht sonst noch...
..ich würde viele Arbeiten machen, allerdings möchte ich in keiner Firma arbeiten wo ich nichts zur Produktivität beitragen kann, sicherlich könnte man mich Schulen und mir das Drucken beibringen, aber ich an deren Stelle würde dann darauf verzichten und lieber gleich einen gelernten Drucker einstellen.
Mir ist ja klar das es mit der Arbeitswelt nicht allzupralle ist, deswegen kann ich mich doch aber nicht auf eine Stelle bewerben wofür ich völlig unqualifiziert bin...
Zuletzt bearbeitet von maily am Fr 09.02.2007 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
bauchbieber
|
Verfasst Fr 09.02.2007 10:49
Titel
|
 |
|
| Presence hat geschrieben: | | bauchbieber hat geschrieben: | | ...schließlich hat sie in den vergangenen Monaten des Aufschwungs zehntausende Jobs vermittelt |
Was für Jobs meinst du? Ein-Euro-Jobs?  |
Ich spreche von Arbeitsplätzen. Wenn Du Dir mal die Statistik ansiehst, wirst Du sehen, dass die Zahl der Erwerbstätigen im letzten Jahr um ca. 500.000 gestiegen ist. http://www.destatis.de/indicators/d/arb310ad.htm
Es ist nicht möglich, dass das alles neugeschaffene Jobs im Rahmen der Zuverdientregelung sind, da die Arbeitssuchenden, die unter die Zuverdienstregelung fallen noch nicht einmal statistisch erfasst werden.
http://www.berlinews.de/archiv-2006/1560.shtml
Du siehst, dass Du polemisierst oder?
Zuletzt bearbeitet von bauchbieber am Fr 09.02.2007 10:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Tofutante
Verfasst Fr 09.02.2007 11:34
Titel
|
 |
|
| bauchbieber hat geschrieben: | | Ich spreche von Arbeitsplätzen. Wenn Du Dir mal die Statistik ansiehst, wirst Du sehen, dass die Zahl der Erwerbstätigen im letzten Jahr um ca. 500.000 gestiegen ist. |
Ja, 500.000 weitere prekäre Beschäftigungsverhältnisse, die ein Heer von "Working-Poor"-Menschen nur aushalten kann, weil die Gehälter mit Hartz IV-Geldern aufgestockt werden.
Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 09.02.2007 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Fr 09.02.2007 11:37
Titel
|
 |
|
| Tofutante hat geschrieben: | | bauchbieber hat geschrieben: | | Ich spreche von Arbeitsplätzen. Wenn Du Dir mal die Statistik ansiehst, wirst Du sehen, dass die Zahl der Erwerbstätigen im letzten Jahr um ca. 500.000 gestiegen ist. |
Ja, 500.000 weitere prekäre Beschäftigungsverhältnisse, die ein Heer von "Working-Poor"-Menschen nur aushalten kann, weil das Gehalt zusätzlich mit Hartz IV-Geldern aufgestockt wird. |
Ohne Quellen und Belege klingen solche Aussagen immer nur polemisch.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zuschuss von der AfA?
[suche] AfA-Tabellen für die Werbebranche
Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Wie am besten bewerben ? (MG)
Wie bewerben nach der Ausbildung???
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|