mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aubildung oder Studium? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aubildung oder Studium?
Autor Nachricht
ladyBee
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 12:41
Titel

Aubildung oder Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wunderschönen... Lächel

''Ich hätte da gerne mal ein Problem''
und zwar mach ich jetzt die FOS 13...habe also schon meinen GTA und mein Fachabi gemacht...danach würde ich gerne ne Ausbildung zur Mediengestalterin (Printmedien) machen. Allerdings interessiert mich auch der Bereich Kommunikationsdesign und Marketing.

Kann man das irgendwie verbinden?
Was gibts denn überhaupt so für Jobs in den Richtungen?
Sollte ich am besten erstmal studieren gehen?

Ich informiere mich...wo es nur geht...vllt. kann mir aber auch einer von euch weiter helfen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch auch die Frage was du kannst und was für Ansprüche du hast. Wenn du die Chance hast zu studieren, dann mach das und lass den Gedanken mit dem Mediengestalter wieder fallen *zwinker*

Als Kommunikationsdesignerin kannst du ausserdem immernoch die Stelle einer Mediengestalterin annehmen. Back doch keine kleinen Brötchen, wenn die großen auch in den Ofen passen und genug Teig da ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STUDIEREN!

aber mal ne andere frage..:
du machst deine FOS 13 hast jetzt also fachabi + GTA?? wie geht das?
fange jetzt auch mit der FOS Gestaltung an (11 klasse) und nacher 12 ist man denn ja fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ladyBee
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Anregungen...
Ich hab in drei Jahren mein Fachabi und mein gestaltungstechnischen Assistenten gemacht.
Jetzt gibt es noch die Option ein Jahr zu verlängern und das Vollabi zu machen...und die Chance werd ich nutzen.

Was ich kann? Hmm,das was man nach drei Jahren Schule gelernt hat...und können sollte... *zwinker*
Ansprüche? Später nen netten Job zu haben der mir Spaß macht...(leicht gesagt/geschrieben)

Dein Gedanke mit den Brötchen ist nicht schlecht,aber jeder fängt mit den kleinen Brötchen an...
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sieh es einfach so rum, dass du eben als KD immer noch MG werden kannst, während andersrum die Möglichkeiten wesentlich eingeschränkter sind *zwinker*

Wenn dir das Brot zuviel ist, kannst du dann ja immer noch ne Scheibe abschneiden *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Asmodis87

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Vreden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd sagen dass dir fast jeder betrieb sagen wird dass du überqualifiziert bist wenn du mitm designstudium als mg arbeiten willst. andersherum kannst du aber mg werden und dich soweit weiter bilden dass du z.B später art director werden könntest.

an deiner stelle würd ich aber sagen: mach die fos 13, nutze das ganze jahr um deine bewerbungsmappe zu machen(weil soviel zeit brauchst du mindestens), bereite dich auf die tests vor und dann geh studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Studium?
[Studium] HTK
Wie zum KD-Studium?
BA Studium
BTK Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.