mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Art Director vom 18.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Art Director
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 19:59
Titel

Art Director

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leutz... ich habe jetzt letzten freitag den aufnahme test für die fos gestaltung gemacht und warte jetzt ab ob sie mich nehmen ...wenn ja würde ich gern nach den zwei jahren studdieren..eigentlich mediendesign...ich habe aber das berufsziel irgendwann mal Art-director einer größeren agentur zu werden...

Meine Fragen:

Was wäre am besten zu studieren...???
Kann man eigentlich sagen Creative-director ist die Vorstufe zum Art-Director?

greetz...danke im vorraus

//edit by barett
bitte keine eyecatcher im titel
danke.


Zuletzt bearbeitet von Barett am So 18.03.2007 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Der CD steht "über" dem AD.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok dann möchte ich mich korrigieren... ziel ist es einmal creative director einer großen agentur oder ähnlichem zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lol wie wärs denn mit Besitzer? Dann würdest du sogar überm CD sitzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
ok dann möchte ich mich korrigieren... ziel ist es einmal creative director einer großen agentur oder ähnlichem zu sein...


Kommunikationsdesign oder ähnliches studieren, parallel Praktika, nach dem Studium nach Möglichkeit ohne weitere Praktika- oder Traineephasen direkt als Junior Art eine Stelle finden. Dann mehrere Jahre als Junior arbeiten. Irgendwann Art Director werden. Wieder mehrere Jahre arbeiten, am besten Preise gewinnen. Vielleicht irgendwann Group Head einer großen Agentur werden. Arbeiten. Mit Ende 30, Anfang 40, nach mindestens einem halben Dutzend verschiedener Agenturen (wahrscheinlich mehr) und mit Glück dann vielleicht CD.

c_writer
 
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das wär natürrlich auch ne möglichkeit...^^ nein es interessiert mich wirklich denn es gehört da ja nun mehr zu als ne ausbildung zum mediendesigner... ich weiss was mir liegt... koordination-organisation - aber auch der creative teil...von foto bis grafik - von haare bis makeup... ich suche nachdem richtigen beruf...ein cd ist ja also der jenige der alles unter ein hut bringt oder bin ich doof??? aber was sollte man da am besten an studium machen etc???

Nachtrag:
danke an c_writer... so ähnlich dachte ich es mir schon...

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 18.03.2007 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
naja das wär natürrlich auch ne möglichkeit...^^ nein es interessiert mich wirklich denn es gehört da ja nun mehr zu als ne ausbildung zum mediendesigner... ich weiss was mir liegt... koordination-organisation - aber auch der creative teil...von foto bis grafik - von haare bis makeup... ich suche nachdem richtigen beruf...ein cd ist ja also der jenige der alles unter ein hut bringt oder bin ich doof??? aber was sollte man da am besten an studium machen etc???


Also, ein CD macht weder Haare noch Makeup Grins - ein CD verantwortet die Arbeit der Kreativen, also Grafiker, Texter, Arter etc. einer Gruppe, einer Abteilung, einer Unit oder in kleineren Agenturen auch der gesamten Kreation.
Er ist aber nicht die eierlegende Wollmilchsau, die Du da oben skizzierst.

Der CD steht auf Beratungsseite in der Regel ein Etatdirektor gegenüber oder zur Seite. Für's Makeup sind die Stylisten der Produktion zuständig.

Und nochmal: Kommunikationsdesign oder ähnliches studieren.

c_writer
 
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Lol wie wärs denn mit Besitzer? Dann würdest du sogar überm CD sitzen!

=D


die bezeichnung AD und CD ist doch nicht geschützt oder ?
wie "grafiker" eben,
nenn dich doch so!

Auserdem solltest du nicht irgendwas werden wollen weils cool klingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Mediengestalter -> Art Director
weiterbildung zum art director
Durchschnittsgehalt für Art Director
Vom Mediengestalter zum Art-Director
(Junior) Art Director
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.