mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeugnis – wie detailliert muss die Tätigkeit sein? vom 18.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitszeugnis – wie detailliert muss die Tätigkeit sein?
Autor Nachricht
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2015 10:56
Titel

Arbeitszeugnis – wie detailliert muss die Tätigkeit sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich arbeite seit 1999 als Grafikerin in der selben Agentur. Die Agentur wechselt nun den Besitzer und ich werde mit übernommen. Von meinem "alten" Arbeitgeber bekomme ich nun ein Arbeitszeugnis. Mein Arbeitszeugnis ist sehr gut geschrieben und ich bin sehr zufrieden damit. Die einzige Unsicherheit habe ich in Bezug auf die Formulierung meiner Tätigkeiten. Wir sind eine kleine Agentur (2 Grafikerinnen und ein Chef). Ich mache daher "alles" bzw. in direkter Zusammenarbeit mit meinem Chef und dem Kunden - vom ersten Entwurf bis zur Reinzeichnung, Gestaltung und Konzept, Logodesign und CD genauso wie Geschäftsberichte, Mitarbeiterzeitungen, Broschüren, Messestände, Plakatkampagnen, ... Reicht es, wenn im Arbeitszeugnis steht "Die Bereiche ihrer Tätigkeit umfassten alle klassischen Agenturaufträge inklusive Screendesign für Homepages" – was ja stimmt – oder muss da eine Liste hin? Und wenn ja, wie konkret muss das denn sein (in 16 Jahren sammelt sich ja so einiges an) Was meint ihr? Habt ihr eine Idee, wie das sinnvoll formuliert werden könnte, oder passt das eh so? Vielen Dank für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2015 11:03
Titel