mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeugnis für mein Praktikum. kein gutes Gefühl vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitszeugnis für mein Praktikum. kein gutes Gefühl
Autor Nachricht
albertos
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 12:35
Titel

Arbeitszeugnis für mein Praktikum. kein gutes Gefühl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe für mein Praktikum dieses Zeugnis erhalten und habe kein gutes Gefühl dabei. Bitte helft mir es zu analysieren.

Herr XY hat in der Zeit ... in meiner ......praxis ein Praktikum absolviert.

das Praktikum diente dem Erwerb bzw. Vertiefung von ERfahrungen und Erkenntnissen der in einer .....kanzlei anfallenden Arbeiten.

So wurden neben den allgemeinen Verfahrensabläufen Kenntnisse im Bereich ..., ...., ..... sowie .... vermittelt.

Herr XY hat in allen Bereichen großes Interesse und Engagement bewiesen.

Die Arbeitsleistung bewerte ich insgesamt mit der Note gut.

Ich bedanke mich für Ihre einsatzfreudige Mitarbeit und wünsche Ihnen alles Gute


(ich finde, dass der Abschnitt mit großem Interesse sehr knapp gahalten ist. Außerdem steht nichts über die Zufriedenheit. Und was mich noch verwirrt, ist die Notenvergabe).

was sagt ihr dazu? Soll ich das Zeugnis ändern lassen. Habe vor mich bei recht großen Firmen damit zu bewerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.
so auf dern ersten blick ist das doch ok?
zumindest keine negativen versteckten formulierungen drinne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es ein Arbeitszeugniss wäre welches du nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses bekommen hättest könntest du es anfechten wenn du wolltest… Die Schulbenotung ist schon recht merkwürdig und eher unüblich.

Aber da das nur ein Praktikum war glaube ich nicht das du da das selbe Recht hast * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
albertos
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und
Zitat:
Die Arbeitsleistung bewerte ich insgesamt mit der Note gut
Zitat:

Ist es überhaupt gängig? und positiv zu sehen? Eine Note befriedigend wird wahrscheinlich niemand schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.01.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das praktikum wärend der schule gemcht? dann könnte man sich so diese benotung erklären.

allerdings finde ich nicht das es nagativ ist. es beschreibt deine aufgabe, deinen einsatz und ein danke schön hast ud auch erhalten.
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird auf jeden Fall die Frage aufwerfen was dir nun zu einer sehr guten Bewertung gefehlt hat – und genau das solltest du den Praktikumsleiter mal fragen.

Allerdings würde ich mich nicht zu sehr darüber aufregen da sone Arbeitszeugnisse wirklich viel zu überbewertet sind.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
albertos
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe dieses praktikum während meines studiums gemacht und habe jetzt vor mich zu bewerben. Zum Chef habe ich ein gutes Verhältnis und ich denke, es wäre kein Problem ihn nochmal anzurufen und nachzufragen bzw. ihn zu bitten umzuschreiben. Ob er das auch macht, ist natürlich eine andere Frage.

Aber das ist schon mal beruhigend, dass ihr es positiv seht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Plüschi

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen es handelt sich um gute aber nicht sehr gute arbeit. Wenn der chef eine sehr gute leistung verdeutlichen möchte, werden in der regel superlative genutzt. Zb. es würde dann dastehen: "Ich bedanke mich für Ihr ausgezeichnetes Engagement" am besten beim chef nachfragen oder googlen, da gibt es viele tips zur "geheimsprache" der chefs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum - Arbeitszeugnis
kann man auch Arbeitszeugnis über ein praktikum austellen?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Arbeitszeugnis
arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.