mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung + Gimmicks vom 02.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung + Gimmicks
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 12:55
Titel

Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung + Gimmicks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter & angehende,

ab September bin ich offiziell ausgelernt, meine Ausbildung ist dann rum, vor ein paar Wochen hatte ich auch noch Abschlussprüfungen und grundsätzlich sind die exzellent velraufen - ausm Bauchgefühl raus, aber die Ergebnisse lassen ja immer etwas länger auf sich warten.

Nun zum Thema und zwar geht's um meinen kommenden Arbeitsvertrag und die Ausbildungsvergütung. Ich habe mir schon ein paar Themen durchgelesen aber konnte für meinen Fall keine passende Antwort finden weshalb ich nun selber ein Thema starte und zwar wäre es interessant zu wissen, mit was für einem Gehalt ich rechnen darf bzw. wie ich geschickt pokern könnte um grundsätzlich auch einen Verdienst zu haben, mit dem ich und mein Chef zufrieden sind.

Zu den Rahmenbedingungen:
  • Der Betrieb ist ein 10 Mann Betrieb (Druckerei + Vorstufe)
  • Bis jetzt wurde ich im Ausbildungszeitraum tariflich bezahlt
  • Mein Chef würde mich grundsätzlich gerne halten, hat auch gesagt, er will mich nach der Ausbildung übernehmen
  • Ich habe Abitur
  • Ich habe meine Ausbildung mit vorbildlichen Noten abgeschlossen (während den Schuljahren nur 1er und 2er)
  • Ich bin der einzige im Betrieb, der ziemlich fit in Sachen Internetseiten ist (obwohl Print Schwerpunkt)
  • Im direkten Vergleich brauche ich mich nicht vor meinen Mitarbeitern verstecken, meine Kunden sind von meiner Arbeit überzeugt und Lob geht meist über mich auch direkt an meinen Chef (der denke ich von meinem Können überzeugt ist)


Nun ist einfach die Frage, was kann ich rausholen? Wieviel hätte ich "verdient" zu verdienen? Was ist durchschnittlich drin in einer Größenordnung meines Betriebs? Ziemlich wirr und kompliziert, aber ich denke ein paar von euch steigen da sicher durch und können mich etwas beraten Lächel

Vielen Dank
Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hoch das du gut leben kannst und so niedrig das dein chef es sich leisten kann..

Erfahrungsgemäß 1800 bis 2100 brutto
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das klingt so niedrig, wenn man bedenkt, dass über 40% abgezogen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1800 - 2100 ist ein gutes Einstiegsgehalt.
Davon bleiben dir so ungefähr 1200 - 1300 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem auch bis zu 1388 Euro

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 05.07.2010 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, mit 2100 komme ich langsam in einen Bereich, wo ich zufrieden wäre, das is richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frage] Arbeitsvertrag für nach Ausbildung
Nach Weiterbildung auch erfolgreicher?
Arbeitsvertrag, OK?
Arbeitsvertrag Vorlage
Inhalt Arbeitsvertrag
Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.