mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben oder zu neudeutsch: Portfolio vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben oder zu neudeutsch: Portfolio
Autor Nachricht
Restart
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 15:46
Titel

Arbeitsproben oder zu neudeutsch: Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich formuliere jetzt mal ganz vorsichtig eine Frage: Ist es möglich hier und da mal Einblick in das ein oder andere Portfolio zu bekommen?

Guck rechts! Nicht zum abkupfern, sondern zur Richtungsfindung bzw. schlichter Orientierung!

Ich werde mich nämlich nach nunmehr 17 Jahren Anstellung in ein und derselben Firma wieder zurück auf den Arbeitsmarkt wagen und bin nicht mehr firm, was heute bei einer Bewerbung erwartet wird. DAMALS wurde das mit den Bewerbungen noch gänzlich anders gehandhabt, mittlerweile passiert das ja fast alles online. Ich komme aus dem klassischen Printbereich und kann mit Webseiten etc. nicht aufwarten. Da das aber heute wohl eigentlich "dazugehört", bin ich eh unsicher und ängstlich, geb ich zu. Da ich nicht weiß ob ich hier überhaupt Chancen habe, will ich nichts falsch machen und versuche durch die "alte Schule" zu überzeugen. Dazu gehört sicherlich die richtige Präsentation. Nur wie? Ich habe noch kaum Portfolios gesehen (werden ja nicht veröffentlicht und die alten Links hier funktionieren alle nicht) und weiß daher nicht so recht, wie ich die Sache, meines nämlich, konkret angehen soll...

Wer zeigt mir seins? * Ööhm... ja? *

Frohe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Restart am Mo 01.09.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google doch einfach mal nach pdf portfolios...gibts genug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch hier im forum durchaus im artwork showcase was zu finden.

suche benutzen!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier findest Du massenweise Links zu feinen Portfolios
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben nur als Online-Portfolio?
Online-Portfolio vs. physikalische Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.