mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner
Autor Nachricht
hons
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.11.2005 10:40
Titel

Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

hab ein vorstellungsgespräch als reinzeichner!
Sie verlagen, das ich Arbeitsproben mitnehme!(auf CD)

was sind die besten Arbeitsproben für Reinzeichner?bzw. wie soll ich sie schicken in pdf oder in jpg format??

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die besten Arbeitsproben musst du auf den Betrieb abstimmen. Ist es nen Verlag mit hauptsächlich textlastigen Dokumenten oder ne besonders typografie-affine Agentur, sollten auch deine Dokumente darauf ausgerichtet sein. Anosnsten von allem ein bißchen. Ich denke mal, vektor-Illus machen sich ganz gut, weil man da sehen kann, wie akurat gearbeitet wurde an Kurven, Schnittpunkten etc. Und am besten machst du PDF. Das zeugt von sicherem Umgang mit branchenüblichen Standards.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF mag ja schon ok sein, aber die wollen dann mit Sicherheit auch das Original sehen.

Ich kenne grosse Agenturen, da ist der Tabulator verpönt, die können nur Leerzeichen.
So ne Flasche würd' ich nich' nehmen, daher lieber auch das Original dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde auch bei ner Stelle als Reinzeichner nur fertige Produkte mitnehmen und nicht unbedingt irgendwelche jpg. oder so. Wenn die dich richtig durchchecken wollen, dann wirst du sowieso am Rechner was machen müssen!
 
hons
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe aber wenige arbeitsproben.
könnt ihr mir vielleicht ideen geben, welche folder, flyer, etc. ich
privat machen könnte??

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hons hat geschrieben:
ja, ich habe aber wenige arbeitsproben.
könnt ihr mir vielleicht ideen geben, welche folder, flyer, etc. ich
privat machen könnte??

mfg

Mach doch einen Flyer von der Firma bei der du dich vorstellst.

Oder ne ausgefallene Speisekarte.
Oder ein Klamottenprospekt.
Oder ein Möbelprospekt.
Oder einen Discoflyer.
Oder von einem Musical.
Oder ein Golf 8 Prospekt.
Oder eine andere Firmenbroschüre.
Oder einen Museumskatalog.
Oder eine Bücheranzeige.
Oder eine Sexanzeige.
Oder ein Cd-Cover.

Ich denke aber eher, hier sollte es um fertige Produkte aus der Maschine gehen!
 
 
Ähnliche Themen Reinzeichner?!
Gehalt Reinzeichner
Was macht ein Reinzeichner?
Zielvereinbarung Reinzeichner!
Was macht ein Reinzeichner
reinzeichner bei bildretuscher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.