mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben anordnen in der Bewerbung vom 12.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben anordnen in der Bewerbung
Autor Nachricht
Noname1991
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.02.2013 09:57
Titel

Arbeitsproben anordnen in der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben Lächel

ich bin nun dabei mich zu bewerben, hatte bisher meine Referenzen nicht mitgeschickt weil ich in meinem Ausbildungsbetrieb nicht besonders viele Möglichkeiten hatte, gute Gestaltung zu erlernen ( ich weiß dass das mein Beruf ist -.- ) Aber dachte, lieber keine Referezen als schlechte und besser mit persönlichkeit überzeugen...

aber klar erwartet nun der erste Betrieb doch im Voraus zum Bewerbungsgespräch Arbeitsproben :/
Also zuerst:

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie ich meine Fotos von Arbeitsproben nett anordnen könnte? Ohne das es zu verspielt aussieht und zusammenhängend wirkt? Beispiele ? Menno!
und scheibt man text dazu zb[size=12][/size]
Flyer :
- gestaltungsrater
- spalten, Ränder, Farben eingehalten
- ????

Ich bin Ratlos =(
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.02.2013 10:28
Titel

Re: Arbeitsproben anordnen in der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noname1991 hat geschrieben:
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie ich meine Fotos von Arbeitsproben nett anordnen könnte? Ohne das es zu verspielt aussieht und zusammenhängend wirkt? Beispiele ?

Ach komm, dazu wirst Du doch als ausgebildeter Mediengestalter in der Lage sein. Wie soll es denn weitergehen, falls man Dich nimmt?!

Noname1991 hat geschrieben:
und scheibt man text dazu zb
Flyer :
- gestaltungsrater
- spalten, Ränder, Farben eingehalten
- ????(

Eher nicht, vor allem nicht solche Selbstverständlichkeiten. Wenn schon, dann besondere Kundenanforderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2013 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Noname 1991
Deiner Meinung bin ich auch, dass es besser ist keine Referenzen mitzuschicken als welche, die nicht wirklich gefallen.
Habe ich zumindest auch schon öfters hier im Form gelesen. Aber vielleicht geht es gar nicht darum - oder zumindest zu einem geringem Teil - , sondern wohl eher, dass die AG sehen, dass du dich mit der Thematik schon auseinandergesetzt hast?!

In meinem Fall ist es so, dass ich zwei - je nach eigenem Ermessen auch mal 4 PDF-Seiten mit Referenzen mitschicke.
Auf den ersten beiden Seiten präsentiere ich Screenshots von Websites, die ich erstellt hatte (und nicht online sind!) und richte die geradlinig untereinander aus. Unter den jeweiligen Screenshots schreibe ich "grob" den Namen des Projekts und führe darunter in kleiner Schriftgröße stichpunktartig die "Kundenanforderungen" auf.

Aber mmer mit genug Luft bzw. Platz zwischen den einzelnen Elementen.

Auf die anderen zwei Seiten packe ich Photoshop-Arbeiten der letzten 3 - 4 Jahre. Ebenfalls mit 'ner "Projektbezeichnung". Da ich mir über den Geschmack anderer aber nicht im Klaren bin, verunsichere ich mich öfters selber und lasse sie daher weg.

Also im Grunde genommen achte ich halt schon darauf, dass alles 'ne klare Linie hat was die Anordnung angeht.

Ich bin nicht ratlos. Aber auch nicht sicher... Ooops


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Di 12.02.2013 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie pdfs anordnen bei arbeitsproben?
Bewerbung und Arbeitsproben
Arbeitsproben für die Bewerbung
Arbeitsproben, Bewerbung
Arbeitsproben zur Bewerbung
arbeitsproben bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.