mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitslosengeld bis beginn des Studiums vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitslosengeld bis beginn des Studiums
Autor Nachricht
koDiacc
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.04.2007 16:45
Titel

Arbeitslosengeld bis beginn des Studiums

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beende meine Ausbildung vorraussichtlich nach der Prüfung im Juni.
Habe ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld bis ich mein Studium im Oktober beginne?!

Ich bin ja im Grunde nicht "arbeitssuchend" - also nicht für ewig :>
  View user's profile Private Nachricht senden
NeeChee

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Du bekommst Arbeitlosengeld.Musst Du dann halt beantragen, denn für die 3 Monate bist Du ja quasi arbeitssuchend. Denke wohl Du solltest es bekommen, ferner Du gekündigt wirst. Ansonsten frag einfach beim zuständigen Arbeitsamt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.04.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andere Frage: Darf Ich als arbeitssuchender nen 400,- Job machen oder fällt dann das AG weg?
Ich muss ebenfalls die Zeit bis zum Studium überbrücken.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
andere Frage: Darf Ich als arbeitssuchender nen 400,- Job machen oder fällt dann das AG weg?
Ich muss ebenfalls die Zeit bis zum Studium überbrücken.

Du darfst was dazuverdienen.
Allerdings ist das in Stundenzahl und erlaubten Zusatzeinkommen begrenzt und es wird Dir die Stütze reduziert.
Genauere Auskünfte erteilt Dir der Spasemack vom Arbeitsamt...Verzeihung...der kompetente Fallmanager von der Arbeitsagentur.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 13.04.2007 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
2 Rock G

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darfst 150 euro dazuverdienen oder sowas...für so nen hungerlohn bleib ich lieber zuhause liegen *g*

recht auf arbeitslosengeld hast du... ich glaube ca. hmhmmh 11 monate so wars zumindestens nach meiner ausbildung, als ich auch paar monate auf der faulen haut gesessen bin *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Selbständig während des Studiums
Bitte um Hilfe bei der Wahl des Studiums.
Ausbildung machen trotz abgeschl. Studiums ?
Arbeitslosengeld
arbeitslosengeld -
Arbeitslosengeld als Schüler?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.