mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitslose Mgs - warum seit ihr noch hier??? vom 14.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitslose Mgs - warum seit ihr noch hier???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
vi0

Dabei seit: 15.01.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal Urlaub am gewünschten Arbeitsort machen und sehn wies so ist, danach kann man ja immer noch sehn ob man da längere Zeit verbringen will oder nicht. Lächel

War im August erst 3 Wochen in Nord-Italien nen Katalog machen. Das mit dem Englisch kommt schneller wieder als man denkt *g* dachte mir am Anfang auch ob die mein Geschwafel überhaupt verstehn, letztendlich meinten die Leute die mich nur auf englisch gehört haben ich wäre Amerikaner. *zwinker*

Bin auch schwer am überlegen in die Staaten zu gehn, im Bereich 3D kannst Europa einfach knicken, da will keiner Geld für sowas ausgeben und Firmen gibts auch net sooo viele im Vergleich.
Sobald man z.B. studiert hat oder einige Jahre Arbeitserfahrung besitzt, ist das mit dem Visum auch kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osx_lover
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.01.2005 04:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist eigentlich immer jeder so heiss auf die USA? Das ist immer noch eines der Laender wo es am schwersten ist reinzukommen! Achja, hier gibts ein Forum in Sachen USA Einwanderung: http://www.usaexperten.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag eben das land, die sprache und die "kultur" *ha ha*

welche anderen länder sind denn ebenfalls einreisefreundlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
vi0

Dabei seit: 15.01.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt nicht an den USA selbst *zwinker* es liegt daran dass da die DCC-Branche am besten entwickelt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osx_lover
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.01.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einreisefreundlich sind vor allem Laender in der EU! Englischsprachig eben z.b. Irland oder England. Da muss man sich jedenfalls nicht mit diversen Visas herumschlagen!

Fuer Australien, Neuseeland und Kanada brauchts schon wieder ein Visa, aber zumindest gibts da noch ein paar mehr Alternativen als bei den USA (wo du langfristig nur ueber gewonnene Greencard, Heirat, Familie oder US Arbeitgeber reinkommst).
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.01.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer gut ist - der bekommt einen Job. Jobangebote gibt es zugenüge. Wer gut ist bekommt 1000% einen Job
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwachsinn hat geschrieben:
Wer gut ist - der bekommt einen Job. Jobangebote gibt es zugenüge. Wer gut ist bekommt 1000% einen Job


I agree with you...

Wirklich wer nicht nur arbeitswillig sondern auch bereit ist Opfer zu bringen findet immer einen Job, und ich meine IMMER!

Sogar als MG ist da was drin, das Problem der meisten Leute ist nur, dass Sie meistens zuviel des Guten wollen. Viel zu viele (und vor allem Schulabgänger) haben unglaublich naive und zu hohe Erwartungen und Vorstellung von Arbeit. Nach dem Motto am liebsten gleich als Creative Art Director anfangen oder als Chef sonst geh ich nicht arbeiten.

Man muss immer und verdammt nochmal immer wieder von vorne anfangen wenn man arbeitslos wird. Nie wird einer kommen und unbedingt DICH haben wollen. Das ist Zirkus.

Auch ich bin schon mal über den großen Teich zum Arbeiten geflogen und es war eine super Zeit. Auslandserfahrungen sind einer der wertvollsten Sachen die man bekommen kann. Man lernt ne Menge über sich selbst, wenn man ganz weit von Mutti und Pappi weg ist. Man entdeckt Seiten von denen man nie glaubte, dass sie in einem stecken würden. Man erweitert den Horizont und die Augen werden ein wenig mehr geöffnet.

Also ich kann auch nur jedem raten wenigstens einmal im Leben im Ausland gearbeitet zu haben, auch wenn es mal nicht so prickelnd ist.

Werde wohl auch nach Ausbildung erst einmal zum Kosmopolit (es sei denn ich werd übernommen und verdien gut
* Ööhm... ja? * )
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

osx_lover hat geschrieben:
Einreisefreundlich sind vor allem Laender in der EU! Englischsprachig eben z.b. Irland oder England. Da muss man sich jedenfalls nicht mit diversen Visas herumschlagen!

Fuer Australien, Neuseeland und Kanada brauchts schon wieder ein Visa, aber zumindest gibts da noch ein paar mehr Alternativen als bei den USA (wo du langfristig nur ueber gewonnene Greencard, Heirat, Familie oder US Arbeitgeber reinkommst).


Das mit dem Visum ist total einfach. Ein paar Zettel ausfüllen. Fertig. Schon kannste bis zu 12 Monate da abhocken und arbeiten.
In der Zeit lernste auch ratzfatz ne nette Ische kennen (wenn du single und kinderlos bist) die du dann mal kurz in die Kirche zerren musst.
So schwer ist das alles nicht Leute!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitslose Printlerin sucht Weiterbildung Webdesign, PHP,..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.