mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten in London vom 20.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten in London
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.08.2011 01:30
Titel

Arbeiten in London

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben kreativen Lächel

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon länger hier herumgestöbert Lächel

Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur - aufgepasst - Mediengestalterin! *zwinker* ich bin Print, bringe mir aber selbst ein wenig digitales bei. Html & Co halt.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, nach meiner Ausbildung in London zu arbeiten.
Hat eine/r von euch schon erfolgreich einen solchen Plan in die tat umgesetzt?
Ich habe mir überlegt mich in naher Zukunft zu bewerben und nicht erst 1 Jahr vorher, wie es in Deutschland üblich ist.

Bin aber generell gerade erst gestartet, aktiv in die Richtung zu handeln/zu planen und hoffe auf ein paar Tipps Lächel

Liebe grüße
Und vielen dank an alle, die mir einen Rat geben können und vor allem möchten !


Zuletzt bearbeitet von BaxIce am Sa 20.08.2011 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mike1003

Dabei seit: 22.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2011 12:00
Titel

Re: Arbeiten in London

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BaxIce hat geschrieben:
Hallo ihr lieben kreativen Lächel

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon länger hier herumgestöbert Lächel

Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur - aufgepasst - Mediengestalterin! *zwinker* ich bin Print, bringe mir aber selbst ein wenig digitales bei. Html & Co halt.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, nach meiner Ausbildung in London zu arbeiten.
Hat eine/r von euch schon erfolgreich einen solchen Plan in die tat umgesetzt?
Ich habe mir überlegt mich in naher Zukunft zu bewerben und nicht erst 1 Jahr vorher, wie es in Deutschland üblich ist.

Bin aber generell gerade erst gestartet, aktiv in die Richtung zu handeln/zu planen und hoffe auf ein paar Tipps Lächel

Liebe grüße
Und vielen dank an alle, die mir einen Rat geben können und vor allem möchten !


nur mal so am rande, die bezahlung in england ist wesentlich schlechter als in deutschland. das faengt sogar schon an bei mcdonalds.. du bekommst 3-4 euro mehr pro stunde wenn du in deutschland arbeitest und die wohnungen sind auch 4x billiger in deutschland ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grade direkt in London zu wohnen, frisst nahezu dein ganzes Gehalt auf. Wenn du in London wohnst und Arbeitest bekommst du zwar einen Gehaltszuschlag, der ist aber alles andere als üppig.

Für eine 1-Zimmer Wohnung in London solltest du 400 GBP pro Woche KALT einplanen. Wenn du außerhalb wohnst, bekommst du für das ähnliche Geld eine 3-4 Zimmer Wohnung, müsstest jedoch jeden Tag in die Stadt reinfahren.

Wenn du es bezahlbar haben willst, dann geh beispielsweise nach Bristol.

--

Zum Gehalt: es kommt ganz klar drauf an wo du den Fuß in die Tür bekommst. Ich habe in London alles andere als schlecht verdient und habe dort ein wirklich schönes Leben geführt und konnte mich nie beklagen.


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Mo 22.08.2011 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im wesentlichen ist London, gerade was Wohnung angeht sauteuer, das 4x Fache von Hamburger Verhaeltnissen fuer etwas vergleichbares ist tatsaechlich ueblich, das wurde ja hier aber schon gesagt.

Als Grafiker hat man es relativ schwer hier reinzukommen, nichtnur das hier jedes Jahr grandiose Kunststudenten die groeszte Kunstuni Europas hier verlassen, nein, auch ziehen staendig neue Talente hinzu. Und wenn man einen Job ergattern kann ist das eh nur ueber Kontakte moeglich, ich kenen realtiv viele, sehr gute Designer in London und nur 2-3 koennen von Ihrem Job leben, der rest hat halt noch einen Nebenjob irgendwo anders.

Dein Plan dich soweit vorher zu bewerben duerfte auch schiefgehen, wenn Stellen ausgeschrieben werden sind die, wie Wohnungen, ab morgen anzutreten bzw zu beziehen, allgemein laeuft hier alles lockerer aber auch kursfristiger als in Deutschland. Ohne Arbeitserfahrung (abseits der Ausbildung) und ohne Studium wirst du nur schwer hier fusz fassen koennen.

Bei weiteren Fragen, gerne mich belaestigen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BaxIce
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2011
Ort: Hamm
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, vielen lieben Dank für die Antworten =)

Ich habe mich natürlich weiterhin schlau gemacht und werde mich nicht schon so früh bewerben...
Ich denke vor Ort ist es sowieso noch am besten und dann max. 2,5 Monate vorher.

Es gibt für mich die Option in Deutschland zu bleiben nicht mehr.
Ich kann es nur schwer erklären, weiß aber dass ich hier unglücklich bin und beiben werde und das liegt größtenteils an der Mentalität und an Deutschland generell :/ Ich habe schon immer das Gefühl, im falschen Land geboren worden zu sein.

Ich stelle es mir alles andere als leicht vor, in einem anderen Land Fuß zu fassen, doch ich habe auch hier in Deutschland kämpfen müssen, aus persönlichen Gründen und habe mittlerweile seit 2 Jahren 3 Jobs. Neben meiner Ausbildung bin ich als Kellnerin/Barkeeperin und Schuhverkäuferin tätig.

Ich bin also nicht der Typ, der aufgibt sondern ich kämpft und tue alles für meine Ziele.

Ich bin für alle Tips dankbar und sauge alles auf wie ein Schwamm um es in meine Planungen einfließen zu lassen.

<3
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… wenn für dich der Schritt feststeht, dann solltest du vielleicht drüber nachdenken, dich schon in Stadtteilen wie Pimlico (nähe Victoria Station) umzuhören. Für die Wohnungen gibt es Wartelisten, ab und zu kommt man da früher rein. Es mutet – leider – wie sozialer Wohnungsbau an, ist jedoch recht erschwinglich. Ich habe da selbst nicht gewohnt, einige Freunde von mir wohnen jedoch dort uns sind mehr als zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Arbeitgeber (also große) haben Mitarbeiterwohungen / WGs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BaxIce hat geschrieben:
Es gibt für mich die Option in Deutschland zu bleiben nicht mehr.
Ich kann es nur schwer erklären, weiß aber dass ich hier unglücklich bin und beiben werde und das liegt größtenteils an der Mentalität und an Deutschland generell :/ Ich habe schon immer das Gefühl, im falschen Land geboren worden zu sein.

Reicht denn nicht vielleicht einfach erstmal eine neue deutsche Stadt? Ich bin in der Nähe von Hamm aufgewachsen und bin dort öfters mal hingefahren. Meine Stadt wäre es nicht *zwinker* Und es gibt hier so viele Städte, die so extrem viel schöner und insgesamt auch netter als deine Heimatstadt sind, das kann man sich so vielleicht gar nicht vorstellen.
Ist kein Bash gegen Hamm, aber ich würde immer erst kleinere Schritte wagen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Schisser *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bachelor in London!?
Mediengestallter Ausbildungsplatz in London
BAF oder Praktikum in London?
Als Freelancer arbeiten
nebenbei arbeiten?
Arbeiten und Selbständig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.