mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten in Deutschland - welche Stadt? vom 21.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten in Deutschland - welche Stadt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strehlow hat geschrieben:
Zitat:
Obwohl Berlin toll sein soll, ich war noch nicht da.


Berlin ist ehrlich gesagt sch... viel zu groß, dreckig, unübersichtlich, bis auf ein paar ausnahmen eher häßlich, rüde und laut. man merkt zudem schon sehr schnell, in welchem teil man ist. aufm arbeitsmarkt unsere berufssparte betreffend siehts im groben aus wie z.b. in hamburg. agenturen über agenturen, die sich mit zwei drei kunden über wasser halten und neben einem grafiker noch drei ausgelernte mediengestalter als praktikanten beschäftigen. löhne passen sich zudem eher dem ost-niveau an, also auch nich so dolle. einzig die kulturelle szene ist ganz hipp, trends entstehen, die clubs sind gut (obwohl man auch wissen muss, wo man hingehen kann und wo nicht...), immer viele geile konzerte... und die wohnungen sind für eine großstadt relativ billig (aber auch nicht unbedingt im besten zustand bzw. neu und sehr vom stadtteil und dessen bewohner abhängig > wohnumfeld) ...aber deswegen nach berlin ziehen? nee du, ich glaub, da brauch man starke nerven... da is potsdam schon eher eine empfehlung, zumal man die vorzüge von berlin durch den kurzen weg jederzeit nutzen kann. aber da kann ich dir nicht sagen, ob deine freundin dort studieren kann...



Du bist der erste der diese Stadt nicht eklatant in den Himmel hebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 12307
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.06.2004 14:31
Titel

....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..ich schließ mich da...Berlin is schäbig, schäbig...schäbig!!!!
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strehlow hat schon recht, obwohl die stadt auch viele schöne ecken hat, man muss sich nur seinen stadtteil gut aussuchen. die menschen in berlin finde ich um einiges freundlicher, toleranter als in hamburg oder münchen.


jobmäßig sieht es in berlin echt bescheiden aus. aber wo nciht. hab heut gehört, dass in hamburg alle 8 stunden eine firma pleite macht. generell, nicht nur medien- und werbeagenturen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 78
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn deine freundin es sich wirklich aussuchen kann, an welcher gesangschule? sie genommen wird, dann zieht nach münchen.

hier hast du:

- die isar & ihre ufer, an denen man sich im sommer prima sonnen kann und abends grillen

- ebenso zahlreiche seen rund um münchen

- die alpen 1 std entfernt (radsport,wandern,wintersport)

- biergärten en mass

- unzählige nachtlebengestaltungsmöglichkeiten (clubs/bars)

- einigermassen saubere innenstadt

- ein gewisses "mediteranes" flair im sommer

- hübsche mädels (wer weiss wie lange das mit deiner freundin noch läuft, ne?) Lächel


Zuletzt bearbeitet von seberhart am Mo 21.06.2004 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
strehlow hat schon recht, obwohl...


du wieder! *ha ha*


nee, stimmt schon, das hab ich vergessen zu erwähnen, es gibt schon schöne ecken und die leute sind größtenteils auch ok. kann aber auch passieren, dass man mal ganz unverbindlich gefragt wird: "ey, kollegga, schtresss?" Grins


Zuletzt bearbeitet von Strehlow am Mo 21.06.2004 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal zu berlin ----> jede stadt hat so seine ecken und wenn man touri ist sieht man eh nur die hälfte der eigentlichen stadt "punkt". jede stadt hat vo-und nachteile - die meissten leute die ich allerdings kennen und die nicht aus berlin sind,mögen die kleine süße hauptstadt *zwinker*

zum arbeiten: hamburg bietet viel,würde dir aber eher köln,düsseldorf etc. empfehlen ---> massig agenturen (trotzdem schwer n job zu finden...) und super gelegen - 30 min nach holland, viel in der umgebung zu sehen, und nette leute!!!
ich wohne jetzt seit fast drei jahren in düsseldorf und die stadt gefällt mir immer noch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
erstmal zu berlin ----> jede stadt hat so seine ecken und wenn man touri ist sieht man eh nur die hälfte der eigentlichen stadt "punkt".


touri? ey, cottbus is ne dreiviertel stunde von berlin entfernt, zudem hab ich ein jahr dort gelebt! wer hat hier was von touri gesagt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung Stadt Dortmund
in eine andere Stadt gehen?
[Suche] Schönen Studienort/stadt
Bewerbung Grafischer Designer(mediengestalter)bei der Stadt
Betrieb/ Stadt wechseln - geht das einfach so?
Umzug in eine andere Stadt, Wechsel des Ausbildungsplatzes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.