mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten im Ausland vom 09.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten im Ausland
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Bandito

Dabei seit: 01.02.2004
Ort: Tungusistan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
will jetzt auf einmal jeder dahin *Huch*


Au weia! * grmbl *
sorry..hab jetzt natürlich nicht geschrieben dass ich nach Kanada, Schweden, Norwegen oder Kroatien (die alte Heimat * Ich bin unwürdig * *zwinker* ) will *Whaazzzz uppp?* ...bin kein kein konkurent..wir können friedlich bleiben steffiiiiiiii hehe *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bandito hat geschrieben:
steffiii hat geschrieben:
will jetzt auf einmal jeder dahin *Huch*


Au weia! * grmbl *
sorry..hab jetzt natürlich nicht geschrieben dass ich nach Kanada, Schweden, Norwegen oder Kroatien (die alte Heimat * Ich bin unwürdig * *zwinker* ) will *Whaazzzz uppp?* ...bin kein kein konkurent..wir können friedlich bleiben steffiiiiiiii hehe *bäh*


mann, war doch nicht bös gemeint. hatte damals schonmal so´n thread, und da hat sich fast keiner gemeldet... bin nur erstaunt Lächel

wie gesagt, frag beim arbeitsamt nach. ich hab da echt gute adressen bekommen. oder such im internet, kauf die zeitungen aus dem jeweiligen land, frag in anderen foren nach (es gibt einige da geht es nur ums auswandern) etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
will jetzt auf einmal jeder dahin *Huch*

hmm.

...


Ähem... wie jetzt, 'auf einmal'?! woran konntest denn jetzt erkennen, dass sich das die leute 'mal eben so' überlegt haben? angst um deinen job auf malle? *ha ha*

Zitat:
du musst dir das aber vorher gut überlegen, man kann nicht einfach sagen "oh coll, also jetzt wil ich auch nach spanien" einfach ist das alles, so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, nicht. man muss an vieles denken und in spanien ist nicht alles nur sommer sonne strand und party ... da muss man genauso arbeiten wie sonstwo auch.


ehrlich?


egal...

also mich würde ja neuseeland sehr reizen, lässt sich nur schwer feststellen, ob es dort überhaupt bedarf gibt. war überhaupt schonmal jemand von euch dort? alles, was die arbeitsagentur ausspuckt, sind handwerkliche berufe...
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strehlow hat geschrieben:
steffiii hat geschrieben:
will jetzt auf einmal jeder dahin *Huch*

hmm.

...


Ähem... wie jetzt, 'auf einmal'?! woran konntest denn jetzt erkennen, dass sich das die leute 'mal eben so' überlegt haben? angst um deinen job auf malle? ...


bitte lesen. danke.

steffiii hat geschrieben:
mann, war doch nicht bös gemeint. hatte damals schonmal so´n thread, und da hat sich fast keiner gemeldet... bin nur erstaunt


... das jetzt auf einmal antworten von welchen kommen die es auch machen wollen. that´s it. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von steffiii am Do 09.09.2004 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken hier weg zu gehen und ins Ausland zu
ziehen um da eben einen neue Herausforderung zu finden. Die Agentur für Arbeit war meines
Erachtens mir da nur sehr begrenzt behilflich. Ich glaub da weiss der eine auch andere Sachen
als der andere Meine Güte! .

Na ja auf jeden Fall nannte mir der gute Mann dort die Zentral der Arbeitsvermittlung (ZAV) in Bonn.
Er sagte mir für Praktikas oder Berufe im Ausland wären die zuständig. Ich habe da noch nicht angerufen
da ich auch überlege irgendwann wieder nach Deutschland zurück zu kommen. So weit so gut.
Aber ich habe ja dann im Ausland Beiträge gezahlt und habe hier dann später keinen Anspruch auf eine
volle Rente. So teilte es mir zumindest der Mann in der Arbeitsagentur mit. Mal sehen, ich denke das wird sich
auch noch klären. Wie gesagt beim Amt weiss der eine nich was der andere tut.

Neben Spanien reizen mich vor allem aber England und noch mehr wohl die Benelux Länder.
Ich habe schon viele Sachen von denen gesehen und mir gefällt es da auch von der Umgebung
her. Außerdem gab es hier vor kurzem einen Thread in dem es sich um das Thema arbeiten in
Belgien drehte. Die Jobsituation scheint, so wie es geschildert wurde, da um einiges besser zu sein.

Na ja hier ist jedenfalls die Nummer des (ZAV) in Bonn: 0180 522 20 23
Die sollten euch bei euren Fragen behilflich sein können.


fire.


Zuletzt bearbeitet von fire am Do 09.09.2004 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
Na ja auf jeden Fall nannte mir der gute Mann dort die Zentral der Arbeitsvermittlung (ZAV) in Bonn.
Er sagte mir für Praktikas oder Berufe im Ausland wären die zuständig. Ich habe da noch nicht angerufen
da ich auch überlege irgendwann wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Aber ich habe ja dann im
Ausland Beiträge gezahlt und habe hier dann später keinen Anspruch auf eine volle Rente. So teilte es mir
zumindest der Mann in der Arbeitsagentur mit.
fire.


danke für die nummer.
das mit der rente hat mir ein mitarbeiter vom arbeitsamt auch erklärt.
das problem ist der ausländische arbeitsvertrag, um den man (z.b. in spanien) nciht drum rum kommt. man bezahlt also beiträge in ausländische kassen. die renten die man in ausländische kassen einbezahlt hat, gehen nciht verloren. diese werden gewöhnlicherweise zu den deutschen beiträgen addiert, egal in welchem land du im rentenalter die rente bekommst. innerhalb der eu ist das ganze sogar durch ein abkommen geregelt.

weitere information auch in dieser broschüre: http://www.bfa.de/ : broschüre - neues steuerrecht für versicherte und rentner

// ach und nochwas: so rein arbeitstechnisch kann ich luxemburg nur empfehlen. in luxemburg zahlt man sogut wie keine steuern http://jobsuche.monster.lu/ französisch wird jedoch meistens vorrausgesetzt.


Zuletzt bearbeitet von steffiii am Do 09.09.2004 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alanansie

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 11:35
Titel

amsterdam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach zur zeit ein praktikum in amsterdam und was ich bisher mitbekommen habe ist, dass hier hinter jeder zweiten tuer ne agentur ist. Dennoch ist die jobsituation auch hier nicht mehr so rosig wie frueher, die vielen agenturen machen sich doch maechtig konkurrenz und einige sind mittlerweile nicht mehr da.
Vielleicht ist ein praktikum eine gute moeglichkeit, einblicke zu bekommen, in holland werden fuer ein praktikum auch keine hollaendischkenntnisse erwartet, sondern englisch, aber schaden tuts natuerlich nicht...

Allerdings kann das wetter nicht mit spanien mithalten, soviel ist klar:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich geb der alanansie mal recht!!
amsterdam und rotterdam sind die staedte fuer werbung.


den rest machen wir per pn, change!!

alanansie: groetjes naar amsterdam!! moi weer hebben wij, toch?? nog een fijne dag verder!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten im Ausland
Befristetes Arbeiten im Ausland
Nach der Ausbildung im Ausland arbeiten
Arbeiten in Dubai bzw. im Ausland
Im Ausland leben aber für dt. Agentur arbeiten
Praktikum im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.