mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben verfeinern vom 03.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anschreiben verfeinern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.10.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Genau deshalb sollte man die Sätze wohl kürzen *zwinker*
Willst du das echt schon morgen verschicken? Am meisten hilft es wenn man sowas ein paar Tage liegen lässt und dann nochmal draufguckt.. aber wenns eilig is Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
magua

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
das wäre fein. denn die dinger sollen ja morgen raus. Ooops


Au weia! ouw.

Den Text von bel find' ich gar nicht schlecht, aber warum müssen es immer "auf Deubel komm raus" so lange Sätze sein? Das erschwert nur unnötig das Lesen. Kurze Sätze. Da kann der Leser auch besser alle Informationen für sich Punkt für Punkt 'abhaken'.

Weiddamachen ...

Lächel


Und "Erstellen" unbedingt groß schreiben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.10.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als gelernter Mediengestalter für Digital-/ und Printmedien liegen meine fachlichen Stärken im Bereich
    Layout, Satz von Anzeigen und Texten.
    Die Bearbeitung und Erstellung von Bildern, Grafiken und Illustrationen gehören zu meinem Arbeitsspektrum.
    Auch im bereich Screendesign für Internetauftritte habe ich mir grundlegende Kenntnisse angeeignet.

    Ausgebildet wurde ich speziell am Satzprogramm QuarkXPress, in der Creative Suite von Adobe und
    in der Arbeit mit dem Acrobat Distiller zum erstellen von druckreifen PDF Dateien.
    Alle gängigen Programme beherrsche ich auf Windows und Macintosh Betriebssystemen,
    auch die Arbeit mit der Microsoft Office Produktreihe ist gewohntes Terrain für mich.
    Meine Hauptaufgabe bestand in der Umsetzung von Konzepten und Layouts für den Druck, und der Reinzeichung.

    Ich verfüge außerdem über gute Kenntnisse über die Musikproduktion im Heimstudio,
    in der Gestaltung mit Tönen und Soundeffekten für Webauftritte und Präsentationen.

    Meine persönlichen Stärken liegen in meinem natürlichen, sympathischen und sicheren Auftreten,
    was mir im Bereich Kommunikation und Kundenkontakt genauso zu Gute kommt
    wie beim Entwerfen von Texten, Anschreiben oder Slogans.

    Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


    Mit freundlichen Grüßen
 
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.10.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das sieht doch schon aufgeräumter aus.
Aber der erste Satz ist immernoch missverständlich: Meinst du
1. Layout
2. Satz von Anzeigen und Texten
oder
1. Layout + Satz von Anzeigen
2. das Texten
oder
1. Layout + Satz von Anzeigen wie auch Texten
Menno! hoffe es wird klar was ich meine...

hier
Zitat:
Die Bearbeitung und Erstellung von Bildern, Grafiken und Illustrationen
würde ich wieder "Das Bearbeiten und Erstellen..." schreiben.
und hierbei
Zitat:
Meine Hauptaufgabe bestand in der Umsetzung von Konzepten und Layouts für den Druck, und der Reinzeichung.
drängt sich mir irgendwie die Frage auf - Hauptaufgabe wobei? Ausbildung? letzter Job? Man kann aus dem bisherigen Text nichts über deine Berufserfahrung herauslesen, sollte man aber - auch wenns im Lebenslauf nochmal genauer steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.10.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Na, das sieht doch schon aufgeräumter aus.
Aber der erste Satz ist immernoch missverständlich: Meinst du
1. Layout
2. Satz von Anzeigen und Texten
oder
1. Layout + Satz von Anzeigen
2. das Texten
oder
1. Layout + Satz von Anzeigen wie auch Texten
Menno! hoffe es wird klar was ich meine...

hier
Zitat:
Die Bearbeitung und Erstellung von Bildern, Grafiken und Illustrationen
würde ich wieder "Das Bearbeiten und Erstellen..." schreiben.
und hierbei
Zitat:
Meine Hauptaufgabe bestand in der Umsetzung von Konzepten und Layouts für den Druck, und der Reinzeichung.
drängt sich mir irgendwie die Frage auf - Hauptaufgabe wobei? Ausbildung? letzter Job? Man kann aus dem bisherigen Text nichts über deine Berufserfahrung herauslesen, sollte man aber - auch wenns im Lebenslauf nochmal genauer steht.




    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als gelernter Mediengestalter für Digital-/ und Printmedien liegen meine fachlichen Stärken im Bereich
    Layout, Anzeigen-/ und Textgestaltung sowie der Reinzeichung.
    Das Bearbeiten und Erstellen von Bildern, Grafiken und Illustrationen gehört zu meinem Arbeitsspektrum.
    Auch im bereich Screendesign für Internetauftritte habe ich mir grundlegende Kenntnisse angeeignet.

    Ausgebildet wurde ich speziell am Satzprogramm QuarkXPress, in der Creative Suite von Adobe und
    in der Arbeit mit dem Acrobat Distiller zum erstellen von druckreifen PDF Dateien.
    Alle gängigen Programme beherrsche ich auf Windows und Macintosh Betriebssystemen,
    auch die Arbeit mit der Microsoft Office Produktreihe ist gewohntes Terrain für mich.

    Ich verfüge außerdem über gute Kenntnisse über die Musikproduktion im Heimstudio,
    in der Gestaltung mit Tönen und Soundeffekten für Webauftritte und Präsentationen.

    Meine persönlichen Stärken liegen in meinem natürlichen, sympathischen und sicheren Auftreten,
    was mir im Bereich Kommunikation und Kundenkontakt genauso zu Gute kommt
    wie beim Entwerfen von Texten, Anschreiben oder Slogans.

    Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


    Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.10.2005 14:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.10.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit: ey, einfach editieren während ich antworte is unfair *zwinker*

Die (fehlende Berufserfahrung) solltest du aber nicht unbedingt unterschlagen. Mach doch deutlich, dass du diese Aufgaben während der Ausbildung hattest - dann stellt sich auch nicht so schnell die Frage wie viel Verantwortung du bei Projekten schon hattest oder auch nicht, denn das ist auch ein wichtiges Kriterium bei der Bewerberauswahl - fällt mir grad ein *zwinker* Also wenn du da irgendwo schon eigenverantwortlich gearbeitest hast, auf jeden Fall erwähnen.

Zitat:
Meine Hauptaufgabe während der Ausbildung bestand in der Umsetzung von Konzepten und Layouts für den Druck und der Reinzeichung.


und bei Druck-/ und Anzeigen-/ ist der / überflüssig


Zuletzt bearbeitet von bel am Di 04.10.2005 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.10.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Das solltest du aber nicht unterschlagen. Mach doch deutlich, dass du diese Aufgaben während der Ausbildung hattest - dann stellt sich auch nicht so schnell die Frage wie viel Verantwortung du bei Projekten schon hattest oder auch nicht, denn das ist auch ein wichtiges Kriterium bei der Bewerberauswahl - fällt mir grad ein *zwinker* Also wenn du da irgendwo schon eigenverantwortlich gearbeitest hast, auf jeden Fall erwähnen.

Zitat:
Meine Hauptaufgabe während der Ausbildung bestand in der Umsetzung von Konzepten und Layouts für den Druck und der Reinzeichung.




nunja. was ich in und nach der ausbildung gemacht habe steht explizit im lebenslauf.
 
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<-- Schuld! wenigstens PDF-Datei bitte MIT Bindestrich. Bei "Microsoft Office Produktreihe" würd ich ja meinetwegen noch * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Anschreiben
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.