mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben verfeinern vom 03.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anschreiben verfeinern
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.10.2005 22:48
Titel

Anschreiben verfeinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so sieht es bis jetzt aus und ich finds aber kacke da 08/15.

    Bewerbung als WAS WEIS DEN ICH 01.10.2005

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als gelernter Mediengestalter für Digital-/ und Printmedien liegt meine fachliche Stärke im Bereich Layout,
    Satz von Anzeigen und Texten. In der Bearbeitung und Retusche von Bildern und Grafiken,
    sowie im Zusammenfügen dieser Elemente zu einem druckfertigen Endprodukt.
    Auch im bereich Screendesign für Onlineauftritte habe ich mir in meiner beruflichen Laufbahn Basiswissen angeeignet.

    Ausgebildet wurde ich speziell an den Satzprogrammen Quark XPress, in der Bildbearbeitungssoftware
    Photoshop, der Creative Suite von Adobe und in der Arbeit mit dem Acrobat Distiller zum erstellen von druckfertigen PDF Files.
    Ich beherrsche den Umgang mit den gängigsten Programmen sowohl am Mac als auch am PC.
    Die Office Produktreihe und der Umgang mit dieser ist für mich gewohntes Terrain.
    Meine Hauptaufgabe bestand in der Umsetzung von Konzepten und Layouts für den Druck, und deren Reinzeichung.

    Meine persönlichen Stärken liegen in meinem natürlichen, sympathischem und sicherem Auftreten,
    was mir im Bereich Kommunikation und Kundenkontakt genauso zu Gute kommt wie beim Entwerfen von Texten,
    Briefen oder Werbeslogans.

    Ich freue mich auf ein baldiges Vorstellungsgespräch.


    Mit freundlichen Grüßen
    mister morphcore motherfucker


was kann man da denn besser machen?
will nich so 08/15 gefasel da haben.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus dem Basiswissen noch 'gute Kenntnisse' etc. machen,
dann hörst sich das alles schon ganz gut an.

Ich würde den Musikteil noch einbinden - in Sachen Nonprint
kann das nur von Vorteil sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 23:03
Titel

find ich gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find den text gut!

nur als Anregung den text haben wir mal in die Firma bekommen!


Sehr geehrte Geschäftsleitung!

Hiermit bewerbe ich mich als Grafik- und Kommunikationsdesigner.

Ich habe das Kolleg für XXX in XX besucht. Im Rahmen dieser Ausbildung wurde einerseits großer Wert auf eine kreative Ausbildung wie Freihandzeichnung, Layoutgestaltung und Typographie sowie auf die praktische Umsetzung des Erlernten in Form des Meisterklassenprojektes gelegt.

Da ich mich besonders für Kunst und Grafik interessiere, investiere ich einen großen Teil meiner Freizeit in die Weiterbildung in diesen Gebieten. Meine Stärken sind: Kreativität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten. Diese Fähigkeiten konnte ich bei der Gestaltung und Produktion des XXXkataloges 2005 unter Beweis stellen, da ich sowohl bei der Gestaltung (Trendlayout, Cover) sowie bei der Produktion (Layout, Repro, Drucküberwachung) aktiv mitarbeitete. Weiters habe ich während meiner Ausbildung ein Praktikum als Reprotechniker absolviert und diverse Privataufträge ausgeführt.

Auf der Suche nach einer geeigneten Agentur ist mir besonders ihre sehr übersichtliche Homepage aufgefallen, da diese genau meiner Arbeitsweise entspricht. Weiters empfand ich es als sehr angenehm, dass in ihrer Agentur auf klassische Kontakter verzichtet wird. Aufgrund meiner Recherchen bin ich überzeugt, dass ich mit meiner Ausbildung und meinen Interessen sehr gut in ihr Team passe. In diesem Sinne freue ich mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"In der Bearbeitung und Retusche von Bildern und Grafiken, sowie im Zusammenfügen dieser Elemente zu einem druckfertigen Endprodukt. "

komischer Satz !!??
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.10.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal nach Rechtschreibfehlern,
da sind noch einige drin.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
als gelernter Mediengestalter für Digital-/ und Printmedien liegt meine fachliche Stärke im Bereich Layout,
Satz von Anzeigen und Texten. In der Bearbeitung und Retusche von Bildern und Grafiken,
sowie im Zusammenfügen dieser Elemente zu einem druckfertigen Endprodukt.


das ergibt keinen sinn. warum steht
Zitat:
In der Bearbeitung und Retusche von Bildern und Grafiken,
sowie im Zusammenfügen dieser Elemente zu einem druckfertigen Endprodukt.
als eigener satz da? ich würde nach dem ersten satz ein komma und dann mit "sowie" weiter machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
laubfrosch

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.10.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meine persönlichen Stärken liegen in meinem natürlichen, sympathischem und sicherem Auftreten,
was mir im Bereich Kommunikation und Kundenkontakt genauso zu Gute kommt wie beim Entwerfen von Texten,
Briefen oder Werbeslogans.


Das muß glaub ich "sympathischen" und "sicheren" heißen, wenn ich mich nicht irre.

Hmm, hast recht, ist schon ein bisschen 08/15- klingt irgendwie auch etwas lustlos, wenn man es so durchliest. Irgendwie "unmotiviert"...


Zuletzt bearbeitet von laubfrosch am Di 04.10.2005 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 11:09
Titel

Re: Anschreiben verfeinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
PDF Files

Office Produktreihe

Bitte durchkoppeln mit Divis.

- "baldiges" klingt nich schick
- "Entwerfen von Texten,
Briefen oder Werbeslogans." - texte entwerfen? klingt auch holperig, auch wenns korrekt ist. und wenn würd ich Anschreiben statt Briefe (denkt man gleich an Briefing)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben No 1.000
Anschreiben
Ist das Anschreiben gut?
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.