mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben im Normformat oder auch quadratisch möglich? vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anschreiben im Normformat oder auch quadratisch möglich?
Autor Nachricht
Schoschanna
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Sueddeutschland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 16:02
Titel

Anschreiben im Normformat oder auch quadratisch möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
bin gerade am Bewerbung gestalten und habe mich für ein quadratisches Format (21X21 cm)entschieden.

Ich packe meinen Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben in eine Mappe mit eben diesem Format.
Da man ja das Anschreiben separat dazulegen soll, würde mich nun interessieren, ob ich das Anschreiben auch in diesem quadratischen Format gestalten kann oder ob ich das auf Din A4 (laut Norm!) drucken muss? Menno!

Gibts da irgend eine Regel?
Und falls ich das Anschreiben im quadratischen Format drucke, müssen da meine und die Anschrift der Firma auch mit drauf (wegen Platzmangel), obwohl diese eh separat auf dem Umschlag stehen?

Saucool, wenn mir da jemand schnellstens weiterhelfen könnte! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns gut aussieht, warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch von mir hierzu eine Frage:

Wie siehts es mit Online-Bewerbungen aus.
Lieber hoch oder lieber Querformat?

Grüße

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genauso, dann bleibst im Formkonzept *zwinker*

(wie hast Du deine Zeugnisse quadratisch gekriegt) Au weia!

Zum Anschreiben selbst: Nö! muss nur stimmig sein! (Nicht das Chefe deine Kontakdaten lange suchen muss, nech? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schoschanna
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Sueddeutschland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.10.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab meine zeugnisse auf 70 % verkleinert. Kann man aber immer noch gut lesen...
Dann in einen Rahmen eingepasst und stimmig ins Gesamtlayout eingebunden!!

Gut dann mach ich das Anschreiben halt quadratisch.... Lächel

also bei email-Bewerbungen schreibe ich das Anschreiben gleich in die email selber und schicke die Mappe dann per Anhang mit!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
mein Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.