mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anrufen und nachfragen - oder abwarten? vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anrufen und nachfragen - oder abwarten?
Autor Nachricht
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 09:07
Titel

Anrufen und nachfragen - oder abwarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich habe mich vor Weihnachten in einer kleinen Agentur als Grafikerin beworben (teilzeit). Anfang Januar erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch verlief sehr gut, und man lud mich gleich zum Probearbeiten zwei Tage später ein. Da es natürlich noch andere "Probearbeiter" gab, wurde mir am Ende des Tages gesagt, dass sie sich am 18. (Fr) oder 21. (Mo) melden würden. Leider hat das Telefon noch nicht geklingelt *Schnief*, bzw. hat es geklingelt, aber dann war jemand anders dran. *zwinker*

Nun frage ich mich, ob ich einen Tag nach Ablauf der Frist schon anrufen sollte. Die Sache ist, dass bei mir so einiges dranhängt, denn wenn ich den Job bekomme, muss ich mich schleunigst mit einer Tagesmutter in Verbindung setzen und mein Kind dort "eingewöhnen". Ich habe beim Gespräch nämlich angegeben, dass ich ab Mitte Februar zur Verfügung stehen würde.
Eine Tagemutter habe ich schon gefunden, aber man kann das Kind ja nicht von heute auf morgen in "fremde Hände" geben.

Die Frage ist nun also, ob ich noch weiter abwarten sollte, oder einfach mal nachhaken kann? Ich mache mir ziemlich viele Gedanken (evtl. bin ich ja die 2. oder 3. "Wunschkandidatin" und sie sagen nur noch nicht ab, weil der unterschriebene Vertrag vom 1. noch nicht da ist...) und sitze auf heissen Kohlen.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 22.01.2008 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da der 22. vorbei ist: RUF AN!!!

Vielleicht warten die ja darauf ob jemand von euch soviel an dem Job liegt um da mal anzurufen… jedenfalls spricht nichts dagegen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zim: Vielleicht haben sie noch keine Entscheidung getroffen oder sind momentan im Stress... * Keine Ahnung... *

Also Du meinst, es nervt nicht, wenn man nachfragt?

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FRAG NACH !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es nervt nicht… schliesslich haben die ja die Stelle ausgeschrieben und euch sogar antreten lassen… und da ist es die natürliche Reaktion das die Leute wissen wollen ob sie den Job auch bekommen haben…

So ist das jedenfalls in der Regel… wenn das so ein ständig genervtes »uncooles« Volk ist die davon so genervt wären wenn du da anrufst das du den Job nicht bekämst… na dann glaub mir möchtest du da sowieso nicht arbeiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
FRAG NACH !


Um wieviel Uhr? (Scherz)

Ok, ich glaube, ich rufe gleich mal an! Über's Telefon kann mir eh keiner den Kopf abreissen.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Nein, es nervt nicht… schliesslich haben die ja die Stelle ausgeschrieben und euch sogar antreten lassen… und da ist es die natürliche Reaktion das die Leute wissen wollen ob sie den Job auch bekommen haben…

So ist das jedenfalls in der Regel… wenn das so ein ständig genervtes »uncooles« Volk ist die davon so genervt wären wenn du da anrufst das du den Job nicht bekämst… na dann glaub mir möchtest du da sowieso nicht arbeiten *zwinker*


ich würde auch dort anrufen und nachfragen. wer davon genervt ist sollte nicht ausschreiben.
bzw. solche daten angeben für die entscheidung. ruf an...
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Gesagt, getan. Ich habe die Stelle leider nicht und bin laut Geschäftsführer auf dem 2. Platz gelandet (kann ich mir auch nichts für kaufen). Naja, ich trage es mit Fassung, irgendwann lande ich auch auf dem 1.

Danke und LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ihr habt ne Absage bekommen? Anrufen und nachfragen warum!
Muss man anrufen od. reicht eine E-Mail ?
Grafik Design Bewerbe ich mich erstmal ganz normal? Abwarten
Nach 6 Wochen nachfragen?
im betrieb nachfragen wegen bewerbung?
Bewerbung rausgeschickt, ab wann nachfragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.