mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebotsanfrage bei Druckerei vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Angebotsanfrage bei Druckerei
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2007 10:28
Titel

Angebotsanfrage bei Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wenn man zum beispiel schon einige haus-druckereien hat und eventuell neue druckereien ausprobieren möchtet,
wie macht ihr das? ruft ihr an und holt unverbindlich angebote ein, besucht die druckerei etc.?

hatte jetzt vor drei tagen zwei angebote (eine neue druckerei) eingeholt und warte immer noch!! das kann doch nicht sein * Nee, nee, nee * . (dies war jetzt nur ein versuch eine günstige druckerei in unserer umgebung zu bekommen. diese angebote kamen bei unseren haus-druckereien in ca. 2-3 stunden) hatte vor zwei tagen noch dort angerufen und man vertröstete mich mit den worten, das angebot kommt noch. also ich bin auf dem standpunkt, wenn ich jetzt gleich ein angebot einhole, dann folgt bei unseren haus-druckereien in 30 minuten oder in einer stunde die angebote und wer zu spät ist hat pech gehabt. die preise werden natürlich auch runter gehandelt.

was haltet ihr davon? soll ich noch mal den laden anrufen und freundlich nachfragen? da fällt es mir wirklich schwer noch freundlich zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Freundlicher Hinweis, dass sich das Angebot erledigt hat und du von Geschäftsbeziehungen in naher Zukunft Abstand nehmen möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte seit 4 Wochen auf ein Angebot. * grmbl * Nach einer Woche hatte ich noch einmal telefonisch nachgefragt, der Chef habe das Angebot vorliegen und bearbeite es gerade (laut Azubi). *balla balla* Also wenn die Aufträge so schleppend bearbeitet werden, kann ich von dieser Firma Abstand nehmen.

Nimroy hat es auf den Punkt gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein, wenn die schon um Neukunden sich nicht bemühen, wie werden dann erst die Stammkunden behandelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh' ich genauso. Als ich bei besagter Druckerei anrief um erst einmal zu hören, ob überhaupt Interesse besteht, sagte mir der Azubi, nachdem ich kurz angerissen hatte, was die Firma macht, in der ich beschäftigt bin: "Wir beliefern aber nur XYZ-Firmen." Okay, dachte ich mir, es besteht kein Interesse, sprach es auch aus. "Nein, nein, schick' uns 'mal dein Angebot." Schon allein die Dreistigkeit sofort zu Duzen hat die Firma nicht sympathisch gemacht. Hmm...?!

Na ja, für mich hat sich das erledigt. Falls ich wider Erwarten noch Antwort auf mein Angebot bekommen sollte, werde ich dich zitieren, Nimroy *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick uns mal dein angebot.... ???

war der besoffen? da hätte ich sofort freundlich reagiert... echty.

wir haben uns letzte woche auch ne neue druckerei angesehen. das lief da anders ab. da hat man gemerkt das sie sich um jeden kunden kümmern, auch wenn die druckerei 600 mann stark ist.
 
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure antworten.
das war klar und deutlich * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei wichtigen Sachen schreibe ich einen Termin in meine Anfrage mit rein und erfrage dann den Bearbeitungsstand. Ich lasse Druckereien immer ein wenig Zeit zum kalkulieren (1 Woche, 5 Tage), weil ich sicher nicht der Einzige bin, der »sofort« eine Preisauskunft will. Schleppt es sich zu sehr würde ich auch von einer Zusammenarbeit absehen. Das mache ich jedoch meist ohne Bescheid, weil ich mich nicht für das Qualitätsmanagement der Druckerei zuständig fühle.

Ich könnte mir vorstellen, das Deine Hausdruckerei Dich prioritär behandelt. Es geht hald nichts über eine gute Geschäftsbeziehung – da darfs auch gerne mal etwas mehr kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckerei für Bewerbungen
Praktikum in Druckerei
Bewerbungsanschreiben Druckerei
Druckerei gründen
Druckerei Mediengestalter
Bewerbung Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.