mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Profis: Was für Leistung zu welchem Gehalt vom 30.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> An die Profis: Was für Leistung zu welchem Gehalt
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Michael_BS
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.03.2013 18:47
Titel

An die Profis: Was für Leistung zu welchem Gehalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen.. bin neu im Kreise der Grafisch tätigen.

Habe eine Kaufmännische Ausbildung im bereich Marketing, wurde aber in meiner Beruflichen Laufbahn stets eingesetzt für Werbemittel / Photoshop zeug und Webdesign usw.
Vor einem halben Jahr bin ich durch Zufall an meine neue Stelle geraten. Im ersten Moment eine Hammer Stelle:
Mittelständisches Unternehmen und allein verantwortlich für das Marketing + 2 Stunden täglich Büroarbeiten.
Jetzt aber zum Knackpunkt... das Unternehmen hat über 250 Produkte und alle Designs sollen - jenachdem was der Einkauf grad nachbestellt erneuert werden.... das heißt klar Corporate identity und Stil bleiben immer gleich aber es sind verschiedene Verpackungsgrößen, neue Hintergründe müssen her (fast für jedes Produkt was neues) und alles muss natürlich neu Aufbereitet werden, Moderner, Texte müssen in 13 Sprachen eingebaut werden und die Produktfotos fotografiere ich auch selbst und bearbeite/retuschiere im Photoshop usw. Also sitzt mir der Einkauf ständig im Nacken und wartet auf die fertigen Druckdaten... seit dem halben Jahr hab ich so 50 Stück geliefert.

Nebenbei kommt der Chef mit Zusatzaufgaben... ich Liste mein Aufgabengebiet mal auf damit Ihr nachvollziehen könnt was ich so gemacht hab im letzten halben Jahr:


-täglich 2-3 Stunden Auftragserfassung/Bürotätigkeiten