mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Amt sagt nein zu 2 Ausbildung, ist das richtig? vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Amt sagt nein zu 2 Ausbildung, ist das richtig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stevenosst
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.10.2007 14:02
Titel

Amt sagt nein zu 2 Ausbildung, ist das richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
ich hoffe mir kann einer/eine von Euch ein bißchen weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert eine Ausbildung zum Bestattungsfachkraft zu machen. Ich habe 2005 meine Ausbildung als Obst und Ziehpflanzen Gärtner beendet, aber in der Branche ist keine Arbeit zu finden oder da möchte ich auch nicht Arbeiten(Ich sag mal ist ein Frauen Beruf.). Ich bin auch schon lange daran interessiert meinen Beruf zu wechseln. Umschulung würde mir das Arbeitsamt nicht bezahlen, da es sich ja dann um eine 2 Ausbildung handelt. Kann mir irgendjemand ein paar Tips geben, welche Zuschüße es gibt und was ich beantragen kann?

Ich hätte auch schon ein Ausbildung Platz in Bremen, aber das Arbeitsamt sagt nein. Sie wohlen mir nix zuzahlen, also muss ich mit 320€ Ausbildung Geld leben? Ich hab bei dem Bestatter auch ein Praktikum gemacht und da wurde es von der PARGA als Trainingsmaßnahme ausgeben, aber ich hab mich allein darum bemüht da ein Praktikum zu machen.

Nun hab ich die Schanks da eine Ausbildung zu machen und sie sagen NEIN. Soll ich jetzt weiter zu Haus hocken , weil das Amt nein sagt? Man kümmert sich um was dann sowas