mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zu einer klassischen Werbeagentur vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Alternativen zu einer klassischen Werbeagentur
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2007 15:54
Titel

Alternativen zu einer klassischen Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite noch nicht lange als grafikdesigner und habe mein studium auch erst gerade fertig. Habe nun schnell mitbekommen, das dass was meine Aufgaben sind nicht 100% mein ding ist. Es macht schon spaß, aber ich glaube ich bin mehr der Grafiker als der designer, falls ihr versteht was ich mein. Was gibt es für alternativen zu einer "klassischen Werbeagentur"??? Gibt es viele alternativen für grafikdesigner? wenn ja welche?
will mir alle mal so durchgehen und gucken wo ich mich nach meinem praktikum einfügen kann.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
lue
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind denn deine aufgaben? was für ein studium/abschluß hast du denn?
 
Anzeige
Anzeige
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abschluss ist grafikdesigner
und meine aufgaben sind hauptsächlich anzeigen, aber auch broschüren usw im prinzip (großteil) mal scheiße ausgedrückt bin ich ein "Layouter" . Ist ja sozusagen die Aufgabe in einer klassischen werbeagnetur zu layouten. Und bei mir sinds halt broschüren, anzeigen auch n bisschen CD aber hauptsächlich werbung. arbeite glaub also als Kommunikationsdesigner (ist dafür wohl der moderne ausdruck glaub ich)
Ich weiß dass ich in viele richtungen gehen kann, aber ich weiß nicht genau welche. Nur son bisschen aber hoffe ihr könnt mir genaue richtungen nennen. Ich weiß. hört sich alles n bisschen planlos an. Aber wills halt genau wissen. für meine zukunft. Hoffe ich köönt mir helfen

lue
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.10.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist kein abschluss grafikdesigner, das bin ich auch.

bist du diplom grafikdesigner (vollstudium universität) oder fh-diplom-grafikdesigner (fachhochschule) oder hast du eine private akademie gelernt?

was hast du dir denn vorgestellt was du machen sollst. das sind doch typische aufgaben für eine grafikdesigner. oder ist dir das zu sehr handwerklich gearbeitet?


lue2 hat geschrieben:
Hey Leute
Hab meine Berufsausbildung als Grafikdesigner nun so gut wie abgeschlossen und bin nun natürlich auf stellensuche.


sorry hab ma kurz auf dein profil geklickt... oh manomanomanomannnn


Zuletzt bearbeitet von am Fr 05.10.2007 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.10.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bis jetzt noch so gut wie keine berufserfahrung und muss da erst noch rein wachsen. iss ja normal dass ich da noch viele fragen habe....
Ich weiß nicht warum du mir so viel gegenfragen stellst und nicht einfach mal meine frage beantwortest. Ich will einfach was in die illustrative richtung oder sowas gehen. Und jetzt frag ich mich einfach nur welche spezifizierungen oder auch agenturen es da gibt. weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
ich habe bis jetzt noch so gut wie keine berufserfahrung und muss da erst noch rein wachsen. iss ja normal dass ich da noch viele fragen habe....
Ich weiß nicht warum du mir so viel gegenfragen stellst und nicht einfach mal meine frage beantwortest. Ich will einfach was in die illustrative richtung oder sowas gehen. Und jetzt frag ich mich einfach nur welche spezifizierungen oder auch agenturen es da gibt. weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.


In dem Bereich läuft vieles über Freelancer - eine Möglichkeit wäre also, ein eindrucksvolles portfolio zusammenzustellen und klinken zu putzen. Vorraussetzung ist natürlich, dass du entsprechende Fähigkeiten und Referenzen vorweisen kannst.

Die Frage von Nefliete ist übrigens WICHTIG, damit man deine Frage beantworten kann ... wenn du nicht klar sagst wo du stehst, kann man dir schwer raten, was in deiner Situation sinnvoll ist.

..also

- was für einen Abschluss hast du ? (Uni/FH Diplom, Ausbildung zum MG, private Schule, Fernstudium...?!?
- was kannst du (gut o. sehr gut)?
- in welchen bereichen hast du bislang berufserfahrung gesammelt (praktika oder vollzeit)

Was stört dich an deinem aktuellen Praktikum?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 11:07
Titel

Re: Alternativen zu einer klassischen Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
... ich glaube ich bin mehr der Grafiker als der designer, falls ihr versteht was ich mein.


wenn ich versteh, was du meinst, bist du mit deinem derzeitigen wissensstand bestens als layouter aufgehoben * Keine Ahnung... *
weitere aufgabenfelder werden sich dir dann wohl erst mit zunehmender berufserfahrung erschließen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach einem Uni-Studium solltest Du eigentlich wissen, was Du kannst und was willst. Da solltest Du genügend Zeit gehabt haben um zu probieren.

Ansonsten musst Du Dich hald jetzt langsam umorientieren. Wenn Du was Illustratives machen möchtest, dann zeichne Dir ein Portefolio zusammen. Aber wie remote schon bemerkte wird da viel über Freelancer laufen – was auf Selbstständigkeit rausliefe und das würde ich mir gut überlegen. Auch als freier Illustrator lohnt es sich ein paar Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur zu haben.

Mein Tipp: Erstmal weitermachen und parallel an Deiner Zukunft arbeiten – Zeit ist ja noch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobsuche - Alternativen zur Werbeagentur !
Werbeagentur von Volkswagen?
Preisliste Werbeagentur
Arbeitszeit in Werbeagentur
Eigene Werbeagentur
Stundensatz Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.