mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als Angestellte, Freie oder in die Firma einsteigen??? vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Als Angestellte, Freie oder in die Firma einsteigen???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Steffimau
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Bayern
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin wirklich überrascht über die vielen fundierten Antworten. Danke euch dafür!

@ Nimroy

Die Mindesteinlage der GmbH ist 25000. Sie läuft seit einigen Jahren mit vier Gesellschaftern (davon zwei Geschäftsführer). Ein Gesellschafter steigt jetzt aus, weil er in Rente geht und ich könnte seinen Anteil als Gesellschafterin übernehmen. Natürlich mit den Mitspracherechten einer Gesellschafterin und nicht unbedingt auf dem Stand einer "kleinen" Angestellten.

Und ihr habt natürlich Recht: ohne Einsicht der Geschäfts-Unterlagen geht gar nichts!! Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten wo ich eventuell in eine Falle tappen könnte?

Gruß,
Steffimau
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es gibt natürlich sehr viel zu beachten. Dafür brauchst du einen Berater, der die Bilanzen interpretieren kann.
Dann geht es auch um die Anteile der GmbH. Wenn z.B. einer 51% hat, kann er über die Köpfe anderer alleine bestimmen. Du kennst den Laden besser als wir. Erstmal hört es sich alles sehr gut an für mich.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Künstlersozialkasse & Angestellte
Einsteiger will einsteigen...
Kleingewerbe und jetzt noch eine GBR einsteigen?
Als Gesellschafter oder Geschäftsführer in GmbH einsteigen?
Ins 2.Ausbildungsjahr einsteigen ? Berufsschule in Bielefeld
Freie Fotoschule Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.