mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Preise für Medien-Dienstleistungen vom 18.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Allgemeine Preise für Medien-Dienstleistungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@liddlealien

gut gesprochen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen
http://www.mediengestalter.info/forum/45/pauschalpreis-58953-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Usus

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.05.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich brauche eine Preisauskunft und bin hoffentlich im richtigen thread Lächel

Was kostet eine Zeitungs - Seite im Rheinischen Format bzgl der Satzgestaltung?

Mir ist bewusst, dass durchaus Unterschiede im Anzeigenteil bzw redaktionellen Teil bestehen, aber wenn man eine Mischkalkulation anstellt, welcher Preis kommt dabei heraus?

Sprich, welchen Preis bezahlt letztlich der Verlag für die Gestaltung der Seite??

Hoffe auf eure Antworten

Schönen Gruss

Usus
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.benutzerfreun.de/kalkulation/
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimbayu

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.09.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe folgendes Problem:
Es geht um ein Musik-Duo aus der Folk-Szene. Das Duo ist als solches noch nicht bekannt, jedoch kommen beide Musiker aus einer bekannten Band, mit der sie in Deutschland erfolgreich sind, sowie in Teilen der Schweiz, Österreich und Luxemburg.

Gestaltet werden soll:
ein aufwändiges Logo, eine CD (Booklet, Label, Inlay), Flyer, Plakate.
Viel Bildbearbeitung. Erst einmal werden 500 CDs produziert, die in Deutschland und eventuell auch international verkauft werden.
Das Logo soll sich auch zum Merchartikel entwickeln (eventuell später einmal T-Shirts etc)

Was soll ich da veranschlagen? Und wie soll ich mit den Nutzungsrechten umgehen - T-Shirts werden z.B. erst einmal nich produziert, sind aber angedacht, genau wie eventuell Aufkleber und was denen sonst noch so einfällt. Wenn sich die CD gut verkauft, kann die auflage erhöht werden und es werden neue CDs folgen, das steht aber noch in den Sternen.
Ich arbeite wirklich fix, aber denke, dass ich so 60-80 Stunden mindestens brauche, je nachdem, was auch noch an Änderungswünschen und neuen Ideen folgt.
Soll ich einmalig die Nutzungsrechte in Rechnung stellen oder das offen halten?
Wieviel kann ich generell verlangen für alles?

Ich habe lange Berufserfahrung als Artdirector, bin aber noch nicht so lange selbständig und tu mich etwas schwer, was KVs angeht - wäre lieb, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimbayu

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 11:43
Titel

Anfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, ich hatte gehofft, wenigstens 1 bis 2 Antworten zu bekommen, bzw. Vorschläge/Tipps *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von Kimbayu am So 03.09.2006 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 11:46
Titel

Re: Anfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kimbayu hat geschrieben:
Schade, ich hatte gehofft, wenigstens 1 bis 2 Antworten zu bekommen, bzw. Vorschläge/Tipps *Schnief*


Wir haben Wochenende, da ist es erfahrungsgemäß in den Fachbereichen etwas ruhiger. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimbayu

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 11:49
Titel

ANfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah – ok, danke. Habe mich gestern erst hier angemeldet, da ich das Forum durch Zufall entdeckt habe. Wollte heute den KV fertig machen und bin ziemlich hin und her gerissen in welchem Bereich ich den ansiedeln soll...

Zuletzt bearbeitet von Kimbayu am So 03.09.2006 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KSK und nicht-künstlerische Dienstleistungen
Bafög und trotzdem selbständig mit 2 Dienstleistungen
Gestalterische Dienstleistungen im web anbieten
Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
allgemeine Hochschulreife von der FOS aus
Allgemeine Frage zur Zeugnisvergabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.