mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agenturen Salzgitter/Braunschweig/Wolfsburg vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Agenturen Salzgitter/Braunschweig/Wolfsburg
Autor Nachricht
Elda
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: Salzgitter
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 20:04
Titel

Agenturen Salzgitter/Braunschweig/Wolfsburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich suche zur Zeit einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter - Digital und Print. (oder Bild und Ton)
Leider wohne ich in Salzgitter einer Stadt in der die ganzen Werbeagenturen nicht ausbilden. *Schnief*

Gibts vllt. jemanden in der Umgebung der vllt. nen Ausbildungsbetrieb kennt?

Oder sollte ich meine suche auf ganz Deutschland ausweiten? (nur wie ist das dann mit dem Einstellungstest oder nem Praktikum wegen einem evtl. langem Weg?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oo Salzgitter - Braunschweig - Wolfsburg haben fast die größte Agenturdichte in ganz Deutschland allein in BS an der Berufsschule kommen jedes Jahr fast 40 MGs dazu und die Zahl wächst von Jahr zu Jahr immer weiter. Da willste mir sagen, das du keine Agentur findest ?

Schau im Branchenbuch der IHK nach da stehen echt einige. Salzgitter gibts z.b Unipress die haben letztes Jahr 2 MG´s eingestellt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elda
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: Salzgitter
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siriena hat geschrieben:
Oo Salzgitter - Braunschweig - Wolfsburg haben fast die größte Agenturdichte in ganz Deutschland allein in BS an der Berufsschule kommen jedes Jahr fast 40 MGs dazu und die Zahl wächst von Jahr zu Jahr immer weiter. Da willste mir sagen, das du keine Agentur findest ?

Schau im Branchenbuch der IHK nach da stehen echt einige. Salzgitter gibts z.b Unipress die haben letztes Jahr 2 MG´s eingestellt.

Gruß

Welches Branchenbuch meinst du genau? Hab jetzt gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. : /
Und zu deiner aussage das fast 40 MGs dazugekommen sind frage ich mich woher? Hab bei der Jobbörse der Arbeitsagentur geguckt für dem Umkreis Salzgitter/Braunschweig und da nicht wirklich viele Mediengestalter angebote gefunden.
Jetzt bin ich grad dabei die Firmen direkt über e-mail anzuschreiben um nachzufragen ob sie ausbilden. (Unipress hab ich noch garnicht nachgefragt, danke für den Tipp.)

Danke für deinen Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich damals gesucht habe, gab es auf der Seite der IHK ein Verzeichnis mit den Betrieben die den gewünschten Beruf ausbilden. Einfach mal durch die Seite von z.b der IHK Braunschweig durchklicken oder direkt den zuständigen für Mediengestalter anrufen der kann dir bestimmt auch Auskunft geben.

Zitat:
Und zu deiner aussage das fast 40 MGs dazugekommen sind frage ich mich woher? Hab bei der Jobbörse der Arbeitsagentur geguckt für dem Umkreis Salzgitter/Braunschweig und da nicht wirklich viele Mediengestalter angebote gefunden.


Ausbildungsbeginn war ja schon am 1.9.10. Hat zur Folge das auf der Onlinestellenbörse der AG derzeit in dem Bereich weniger bis gar keine Stellen zu finden sind. Viele Agenturen vorallem die kleinen entscheiden erst ganz spät ob sie sich überhaupt wieder einen Azubi anschaffen oder holen sich allgemein nur alle 2 Jahre einen.

Leider ist es in der Branche auch häuftig der Fall, das man über ein Praktikum in den Ausbildungsberuf reinrutscht. 1 Jahr Praktikum und erst dann Ausbildung, deswegen würd ich vielleicht auch nach Betrieben suchen die Praktika vergeben.

Ansonsten kann ich dir gern ein paar Agenturen nennen die in BS ausbilden und oder Praktika mit möglichem Einstieg in eine Ausbildung anbieten.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Agenturen in Wolfsburg/Braunschweig
Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
Super Ausbildungsbetrieben Braunschweig/Hamburg?
Johannes-Selenka-Schule (Braunschweig)
Medien/Fotodesign in Bielefeld/Bremen/Hamburg/Braunschweig
Agenturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.