mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agenturen in Wolfsburg/Braunschweig vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Agenturen in Wolfsburg/Braunschweig
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
init0
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:52
Titel

Agenturen in Wolfsburg/Braunschweig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Hallo erstmal,

Ich gehe im Moment in die 11. Klasse eines Gymnasiums und komme daher in den Genuss ein 2-wöchiges Schulpraktikum absolvieren zu dürfen (im April '07). In den letzten Wochen habe ich also bei einigen Werbeagenturen hier in Wolfsburg und auch in Braunschweig angefragt und musste feststellen dass den meisten ein Praktikant doch eher lästig zu sein scheint (zumindest für ein so kurzes Praktikum).

Da hier im Forum ziemlich viele Leute, die in der Branche tätig sind "herumsurfen", hoffe ich dass der ein oder andere vielleicht eine Werbeagentur kennt, die nicht in den Branchenbüchern gelistet ist oder schwer zu finden.

tribalDDB und Gingco sind leider ausgeschlossen, da die schon einen Praktikanten haben oder keine nehmen *Schnief*

mfg
init0
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mueller-and-simon.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
init0
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hatte bei meinen Recherchen auch gefunden, allerdings scheint mir die ziemlich klein zu sein, nicht das ich damit nen Problem habe, eher die...
Aber trotzdem thx, ich kann da ja trotzdem mal anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du glück hast ist klein aber fein besser als gross und bekannt... ich hab bei meinem praktikum in nem 2frau betrieb geschafft, und das war um längen besser und effizienter als bei meiner klassenkameradin, die bei nem "anscheinend" namhaften betrieb ihr praktikum gemacht hat (nein, ich weiss den namen nich mehr) - und das war auch nur das allsotolle schulpraktikum *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Mo 13.11.2006 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
init0
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt schon, aber ich würde trotzdem eine große Agentur vorziehen, weil man da doch eher mit größeren Kunden zusammenarbeitet. Außerdem ist das Aufgabenfeld einer kleineren Agenur meist etwas kleiner, und als Praktikant will man doch so viel wie möglich mitbekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.11.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

init0 hat geschrieben:
Das stimmt schon, aber ich würde trotzdem eine große Agentur vorziehen, weil man da doch eher mit größeren Kunden zusammenarbeitet. Außerdem ist das Aufgabenfeld einer kleineren Agenur meist etwas kleiner, und als Praktikant will man doch so viel wie möglich mitbekommen *zwinker*


Dann wirst Du Deinen Suchradius vergrößern müssen. Wobei Du ein 2-Wochen-Schülerpraktikum suchst, mach' Dir mal nicht die Riesenhoffnungen, dafür bei einer wirklich 'großen' (was vmtl. für 'namhaft', 'hip', 'erfolgreich' .. steht) Agentur zu landen

c_writer
 
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.11.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2005 war in der REGJO eine Adressenliste mit Agenturen und Druckereien aus der Region abgedruckt. Ich hatte die eingescannt und könnte die Liste auch an dich schicken. Dafür bräuchte ich nur deine E-Mail-Adresse.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gingco.net/
nette referenzen *zwinker*


edith: jaja, ist schon gut - wer lesen kann...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 14.11.2006 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Agenturen Salzgitter/Braunschweig/Wolfsburg
Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
Super Ausbildungsbetrieben Braunschweig/Hamburg?
Johannes-Selenka-Schule (Braunschweig)
Medien/Fotodesign in Bielefeld/Bremen/Hamburg/Braunschweig
Agenturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.