mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärger bei Bewerbungsgespräch vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ärger bei Bewerbungsgespräch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
was er bestimmt nicht tun wird


Genau das ist es. Er wird wahrscheinlich nicht darüber nachdenken, denn ich habe ihn als selbstgefälligen Sack erlebt, der sich selbst am tollsten findet. Mir ist es egal, ob er zum besseren Menschen wird, oder so bleibt wie er ist. Warum sollte ich mich bemühen? Was habe ich davon? Ausser eventuellem Ärger, dem ich aus dem Weg gehen kann.

Wer hat es schon gerne, wenn seine Persönlichkeit kritisiert wird?

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
Ausser eventuellem Ärger, dem ich aus dem Weg gehen kann.


Was hast Du denn nur dauernd mit Deinem Aerger? Glaubst Du, er faehrt zu Dir nach Hause? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
freaky_78 hat geschrieben:
Ausser eventuellem Ärger, dem ich aus dem Weg gehen kann.


Was hast Du denn nur dauernd mit Deinem Aerger? Glaubst Du, er faehrt zu Dir nach Hause? * Keine Ahnung... *


er hat ihr auf den Po geschaut!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja dann bist Du eben anders, ich bin eben immer graderaus, so wie ich denke und fühle und mache da für niemanden Ausnahmen. Ich könnte es nicht haben, wenn ich so nem blöden Sack auch noch ne Sonderbehandlung verpasse, ganz einfach. Wieder andre machen es sich selbst eben leichter, hab ich auch kein Problem damit, Fakt ist aber, dass ich Menschen, die sich so larifari durchs Leben schlängeln mit Notlügen und Co. einfach nicht passen, weil genau deshalb so viel Gleichgültigkeit und Verdrossenheit herrscht, aber das ist ein anderes Thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
freaky_78 hat geschrieben:
Ausser eventuellem Ärger, dem ich aus dem Weg gehen kann.


Was hast Du denn nur dauernd mit Deinem Aerger? Glaubst Du, er faehrt zu Dir nach Hause? * Keine Ahnung... *


Nö, aber vielleicht regt er sich dann darüber auf, dass ich die Dreistigkeit besitze, mich zu erst blind zu bewerben, und dann ein Angebot ausschlage, weil mir der Laden nicht passt. Und wenn ich am Telefon sowas anhören muss, dann ist mein Tag gelaufen. Obwohl's mir eigentlich egal sein könnte.

mizkA: Ja, die Einstellung hatte ich auch mal, als ich noch jung und blauäugig durch's Leben gelaufen bin. Mittlerweile habe ich meine Ideale runtergeschraubt, weil sie nichts mit der Realität zutun haben und man einfach damit nicht weiter kommt. Der Ehrliche ist der Dumme, oder wie war das nochmal.


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 12.02.2008 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder machts halt auf seine Weise. Und vorhersagen, wie die Situation dann am Telefon sein wird, kann niemand. Letztendlich wird es nur eine kleine Episode in deinem Leben sein, die so eine Riesen-Diskussion eigentlich nicht wert ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
Nö, aber vielleicht regt er sich dann darüber auf, dass ich die Dreistigkeit besitze, mich zu erst blind zu bewerben, und dann ein Angebot ausschlage, weil mir der Laden nicht passt.


Ja, und? Soll er sich halt "aufregen"? Auf Wiedersehen, Klack, Auflegen?

freaky_78 hat geschrieben:
Und wenn ich am Telefon sowas anhören muss, dann ist mein Tag gelaufen.


Wenn Dich so etwas schon aus der Bahn wirft -- wie soll das denn im normalen Arbeitsleben bei Dir aussehen? 5 Tage die Woche schlechte Laune, weil sich ein paar Kunden, Kollegen oder der Chef mal aufregt?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zeithase: Ich hatte schon jahrelange Agenturreality und mein Chef war auch nicht immer einfach. Ich hab's überlebt, oftmals geschluckt, aber nie wirklich was gesagt (kommt nicht so toll, wenn man den Chef anpöbelt); mir höchstens mal etwas anmerken lassen.

Aber warum solche Situationen heraufbeschwören, wenn es doch nicht sein muss? Ich find's irgendwie amüsant, dass hier alle so die Samariter sind - wie gesagt, im echten Leben erlebt man doch eh immer nur, dass man nett vertröstet wird und sich niemand um die Wahrheit schert, wenn es um Jobs geht.

Irgendwann passt es mal beidseitig, und darauf arbeite ich hin. ´

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
MD.H Bewerbungsgespräch
Ärger mit der Chefin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.